Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieur Maschinenbau" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.3
Mark , 05.09.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)
3.1
Henry , 10.07.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)
3.3
Jenny , 23.01.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb)
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompakte Universität

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

3.3

Die Universität hat einen ziemlich kompakten Standort, ein ausreichendes Kursangebot und eine sehr schöne Bibliothek. Der wohnungsmarkt und die Stufiengebühren sind vergleichsweise ziemlich günstig. Neben zahlreichen sportangeboten und einen schönen campus finden sich tolle und preiswerte Caffès und ein solides Maensaangebot

Der harte Weg zum Klischee-Studenten

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

3.1

Im Studium wurden viele breitgefächerte Themen angesprochen und behandelt aber da liegt auch schon der Knackpunkt. Nichts wurde wirklich so vertieft dass man damit in einem Unternehmen nützlich wäre. Das habe ich gerade im Fachpraktikum zu spüren bekommen. Man hat zwar von vielen Sachen schonmal gehört aber das war es dann auch. Da ich nie der Klischeestudent sein wollte, der Jahre studiert hat um am Ende nichts zu können, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrides Studium

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

3.3

Das neue Konzept find ich erstmal gut soweit, bis auf Programmierung. Man kommt gar nicht hinter her und auch die Dozenten kommen scheinbar nicht klar und das Programm beizubringen. Allgemein wirken alle Module als müsste man so viel Stoff in kürzester Zeit schaffen wie nur geht.

Allumfassendes Studium

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

4.0

Das Studium bietet allumfassende Einblicke in die Bereiche Maschinenbau und BWL. Die Studierenden erhalten aus beiden Gebieten viele Einblicke, was sie meiner Meinung nach sehr interdisziplinär ausbildet. Sie können später in beiden Bereichen gut eingesetzt werden.
Mangelhaft ist jedoch, dass manche Bereiche noch sehr veraltet gelehrt werden. Die meisten Unternehmen sind bereits einen Schritt weiter und das geht im Studium leider etwas unter. Zumindest ist das die Einschätzung vieler Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022