Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.7
Ronja , 29.03.2022 - Bildungswissenschaft (M.A.)
3.4
Stefanie , 02.12.2020 - Bildungswissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Bildungswissenschaft - Lehren und Lernen
Master of Arts
Uni Freiburg
Infoprofil
Angewandte Bildungswissenschaften
Master of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg
Bildungswissenschaften
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

In der Theorie bildet der Studiengang gut aus!

Bildungswissenschaft (M.A.)

3.7

Anders, als es im Bachelorstudium der Fall war, bekommt man im Masterstudium einen Platz in jeder Veranstaltung, die man gern belegen möchte. Das Studium vermittelt solide Grund- und Fachkenntnisse und eröffnet über ein Praktikum auch die Chance, einen Einblick in die Praxis zu bekommen. Praktische Erfahrungen kommen im Allgemeinen dennoch zu kurz. Im gesamten Studium ist ein hohes Maß an Selbstorganisation gefragt, die DozentInnen bemühen sich jedoch sehr, ein demokratisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze mit Potential nach oben

Bildungswissenschaft (M.A.)

3.4

Ihr kennt das beruhmten Ausspruch: "Er war stets bemüht."? Dann beschreibt es diesen Studiengang zum aktuellen Stand sehr gut. Die vermittelten Inhalte sind interessant und die Ansätze zur praktischen Umsetzung sind gut, jedoch lässt sich an einigen Ecken und Kanten Potential nach oben erkennen.

Studium in kleinen Gruppen

Bildungswissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Leider kann man sich im ersten Semester aufgrund der Vielzahl der studenten in den Kursen nicht einschreiben. Das macht ein Studium in Regelstudienzeit unmöglich. Hinzu kommt die schlechte Erreichbarkeit und die wenigen Professoren, die die Masterarbeit betreuen können.

Außen hui, innen pfui

Bildungswissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte so viele Erwartungen, als ich den MA Bildungswissenschaften unter dem Schwerpunkt Integrative und inklusive Bildung annahm, doch ich würde maßlos enttäuscht. Weder die Organisation, die Betreuung noch der Inhalt erlauben die Unterstützung der persönlichen Entfaltung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022