International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Management, Marketing, Entrepreneurship" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.0
H. , 27.10.2022 - International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
4.1
Maja , 26.10.2022 - International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
4.3
Lina , 25.10.2022 - International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deutschland finden wir eine Werbung mit Michael “Bully” Herbig als Botschafter lustig. Er bringt uns zum Schmunzeln, der ein oder andere denkt vielleicht an seine Rollen in “Traumschiff Surprise” oder “Der Schuh des Manitu” und schaut sich die Werbung deshalb gerne an. Auf dem internationalen Markt würde das allerdings nicht funktionieren. In Übersee wissen wahrscheinlich nur die wenigsten Menschen, wer Bully Herbig ist und verstehen auch nicht, was an seiner Art witzig sein soll.

Wie also Marketing- und Werbebotschaften übermitteln, sodass sie Menschen aus aller Welt und unterschiedlichen Kulturen ansprechen? Das und vieles mehr erfährst Du im International Marketing Studium. Wenn Du also schon immer wissen wolltest, worauf es beim internationalen Marketing ankommt, bist Du hier genau richtig!

International Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Innovation, Strategy & Entrepreneurship
Master of Science
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business
Business Development & Entrepreneurship
Master of Business Administration
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Unternehmensführung und Entrepreneurship
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Innovation and Entrepreneurship
Master of Arts
Munich Business School
Infoprofil
Entrepreneurship
Master of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

It was good, but was it worth it?

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

3.0

I ve been able to take some workshops related to the entrepreneurship which was helpful. However their real life impact was not very fruitful. Everything I have learned in 2,5 years could be easily replaced with online Udemy trainings. Therefore I would not study the same thing again if I had the chance.

Tolle Universität

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

4.1

Ich habe bis jetzt größtenteils nur positive Erfahrungen gehabt. Vor allem die vielen Hilfestellungen sind wirklich toll. Es gibt viele Tutorien, Anlaufstellen und viel mehr. Die Dozenten, Studierenden und andere Menschen sind super hilfsbereit. Außerdem gibt es sehr viele studentische Initiativen und viele Sportangebote, was sehr lobenswert ist.
Ich finde die Uni ist wirklich toll!!

Vielfältig

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

4.3

Die Themen der Vorlesungen sind vielfältig. Sie sind außerdem auch sehr interessant aufgebaut. Es gibt viele Übungsmöglichkeiten mit Kleingruppen Tutorien mit Studenten aus höheren Semestern, sowie einige „große“ Übungen in Hörsälen mit dem Professor zusammen.

Tolle Uni - Mittelmäßige Stadt

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)

3.7

Uni und Studiengang sind im Grunde super. Die Stadt ist halt recht klein; ist nicht für jeden was. Inhaltlich beziehungsweise fachlich ist die Uni gut aufgestellt und bietet verschiedene Schwerpunktmöglichkeiten. Auch Auslandsaufenthalte sind möglich.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022