Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertung

3.7
Lennard , 30.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein bisschen von allem

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

3.7

Das Studium vermittelt Grundlagen in vielen Bereichen wie Wirtschaft, Mathematik oder Ingenieurswesen. Dies macht den Studiengang sehr interessant und abwechslungsreich. Später kann man natürlich wählen in welche speziellen Richtungen man gehen möchte, aber zuerst einmal die Grundlagen zu kennen ist sehr hilfreich.

Sehr speziell

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zuallererst ist der Studiengang in der Regel sehr klein. Man kann sich also darauf einstellen mit 10–15 anderen Kommilitonen maximal zu studieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst wissen und hängt wahrscheinlich auch von der Gruppendynamik und die Anzahl der Abgänger ab.

Des Weiteren kann ich nur jedem empfehlen dies nur zu studieren, wenn man auch wirklich Interesse an Naturwissenschaften (Physik/Chemie/Mathematik) und Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessante Mischung aus Wirtschaft und Verfahrenstechnik, bei der in den ersten Semestern eine Grundlage gelegt wird, mit welcher man sich später in viele Richtungen orientieren kann.
Nahezu hundertprozentige Übernahmewahrscheinlichkeit nach dem Studium.
Komplexe Inhalte werden sehr anschaulich erklärt.

Sehr cooler Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Es gibt eigenen Projekte, die wir zu erledigen haben. Also sehr praxisbezogen.
Die Dozenten sind super. Immer bereit, Fragen zu beantworten. Auch die Ausstattung der Hörsäle ist sehr gut. Die Bibliothek ist ein super Ort zum Lernen. Dort habe ich auch alle Literaturempfehlungen finden können.
Kann diesen Studiengang nur empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022