Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.1
Maximilian , 29.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
3.7
Maria , 31.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
3.7
Lennard , 30.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Idealer Ausgleich zwischen Studienmodulen

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

4.1

Der Wirtschaftsingenieur für Verfahrens- und Energietechnik bildet ein idealen Ausgleich zwischen den Verfahrenstechnischen Modulen und den Wirtschaftswissenschaftlichen Modulen. Der Vergleich ist ca. 3:1, d.h. 75% Verfahrenstechnik und 25% wirtschaftswissenschaften. Das Studium ist ideal geeignet für die Interessen zwischen Chemie und Wirtschaft.

Es ist ein auf und ab der Gefühle!

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

3.7

Am Anfang hat man sehr viel Recht schwierige Grundlagen Module, doch der Mix aus Ingenieursinhalten und Wirtschaft ist sehr Abwechslungsreich. Es gibt die Fachschaftsräte die sich für die Studenten viel Mühe machen und die Dozierenden sind oft freundlich, aber nur einige unterstützen die Studenten angemessen. Außerdem sieht man in den Prüfungsphasen sehr rviel von der Bib.

Ein bisschen von allem

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

3.7

Das Studium vermittelt Grundlagen in vielen Bereichen wie Wirtschaft, Mathematik oder Ingenieurswesen. Dies macht den Studiengang sehr interessant und abwechslungsreich. Später kann man natürlich wählen in welche speziellen Richtungen man gehen möchte, aber zuerst einmal die Grundlagen zu kennen ist sehr hilfreich.

Sehr speziell

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zuallererst ist der Studiengang in der Regel sehr klein. Man kann sich also darauf einstellen mit 10–15 anderen Kommilitonen maximal zu studieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst wissen und hängt wahrscheinlich auch von der Gruppendynamik und die Anzahl der Abgänger ab.

Des Weiteren kann ich nur jedem empfehlen dies nur zu studieren, wenn man auch wirklich Interesse an Naturwissenschaften (Physik/Chemie/Mathematik) und Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023