Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Gesellschaft" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Allgemeines zum Studiengang

Das VWL Studium vermittelt Dir als Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaft Know-how zu ökonomischen Einheiten wie Unternehmen und Haushalten. Darüber hinaus erfährst Du alles über Märkte, Angebot und Nachfrage sowie über die Rolle des Verbrauchers in diesem System. Als VWL Student erforschst Du die Struktur und die Verteilung einer Volkswirtschaft. Dazu zählen unter anderem Fragen nach dem Einkommen, dem Handel und der Beschäftigung.

Volkswirtschaftslehre studieren

Alternative Studiengänge

Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Volkswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Freiburg
Angewandte Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Applied Economics and Data Science
Master of Science
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interesse sollte man haben

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Fach wurde zum schluss gut. GRUNDLAGENstudium beinhalten bwl und vwl. Muss man durch. Die Vertiefungen ab den 5. Semester sind gut. Auch gute Professoren. Leider hat man hier, verglichen mit dem Bwl Studium kaum Wahlfächer. BWLer könnten sich ihre Vertiefungen frei aussuchen. Das war in VWL nicht gegeben. Schade.

Sehr gute Themengebiete

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Als Studienanfänger bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da es sich auf viele wirtschaftliche Aspekte bezieht und richtig Spass macht. Die Klausurenphase ist aber leider ein bisschen anstrengend & raubt einem manchmal echt den allerletzten Nerv.

Sehr mathelastig

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vwl ist sehr mathematisch. Aber viele Fächer sind auch einfach spannend. Das wichtigste ist aber, dass man danach sehr vielfältig im Berufsleben einsetzbar ist. Anders als bei Medizin und Lehramt ist kein fester Berufszweig gegeben, sondern man kann in vielen Branchen arbeiten.

Schönes Miteinander

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni ist allgemein sehr gut struckturiert und auch das studentische Miteinander ist sehr gut. Sehr viele internationale Studenten treiben sich auf dem Campus herum, was dem ganzen einen sehr offenen und herzlichen Charakter gibt, da alle super miteinander klarkommen und sich helfen wo es geht. Vorlesungen und Inhalte sind verständlich und werden gut vermittelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022