Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

Sebastian , 25.03.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Martin , 10.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Leni , 19.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Konsumentenpsychologie und Marktforschung
Master of Science
Hochschule Harz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut für die Karriere vorbereitet

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Mit diesem Studium konnte ich persönlich meine Karriere vorbereiten und planen, und das nicht, weil ich das richtige Fach gewühlt habe, sondern weil man mit dem Studium universelle Werkzeuge bekommt, um sein Weg selbst zu gestalten. Und was mehr kann ein Studium erreichen.
Der Verlauf ich durchdacht, die Lehrveranstaltungen gut strukturiert, der Fokus auf Wesentliches ist gegeben, Top Dozenten - Es liegt nur am Studenten, das alles optimal zu nutzen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Inhalte als bei anderen Universitäten

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftspsychologie wird an vielen Universitäten und Hochschulen in Deutschland angeboten. Entscheidend für meine Auswahl waren daher die inhaltlichen Schwerpunkte des Studiengangs.
Nach intensiver Recherche stand fest, dass das Angebot der Uni Magdeburg für meine Bedürfnisse deutlich besser war als die inhaltliche Ausrichtung anderer Anbieter. Dieser Eindruck wurde während des Studiums zu 100% bestätigt. Neben Grundlagen der Psychologie wurden u. a. Entscheidungs- und Spieltheorie sowie insbesondere die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Ich habe zwar erst im Oktober mit dem Studium begonnen, konnte bisher allerdings nur gute Erfahrungen sammeln. Die Modulinhalte werden verständlich innerhalb der Folien und des Handbuches zusammengefasst und die Dozenten sind sehr kompetent und für Rückfragen offen.

Richtige Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (M.A.)

Ich habe mich bei der Wahl des berufsbegleitend Studiengangs "Wirtschaftspsychologie" für den richtigen Anbieter entschieden: die Business School Magdeburg. Sehr gut zussammengestellte Studieninhalte, gelehrt von kompetenten Dozent*innen und darüber hinaus noch gut organisiert. Klasse!

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.