Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Deutsch, Englisch
Magdeburg

Elisabeth , 29.09.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Lilly , 08.06.2022 - Psychologie (M.Sc.)
Jacky , 23.03.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Uni Regensburg
RWTH Aachen
Uni Ulm

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältiges Fach

Psychologie (M.Sc.)

Durch mein Bachelorstudium konnte ich schon die bunte Vielfalt des Faches erfahren, was mich auch dazu bewegt hat, den Master in Magdeburg zu machen.Hier studiere ich jetzt im Schwerpunkt kognitive Neurowissenschaften, was interessant aber auch sehr wissenschaftlich und Statistik-lastig ist. Trotzdem helfen mir die klinischen Anteile dabei meinen Berufswunsch zur Psychotherapeutin zu erfüllen. Ausgelernt hat man bei diesem Fach zum Glück nie.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, man lernt alles notwendige und kann (noch) sogar die Qualifikation für die Therapieausbildung erwerben! Die Dozierenden geben sich Mühe und sind für Rückfragen immer erreichbar. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber definitiv machbar, wobei dies auch stark von dem gewählten Schwerpunkt abhängt.

Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaften

Psychologie (M.Sc.)

Wer sich für Neurowissenschaften interessiert, ist bei diesem Studium an der perfekten Stelle. Oftmals ist jedoch die Umsetzung der Seminare und Vorlesungen und generell die Zusammensetzung der CP durch die Module etwas ungünstig, wodurch man sich im Lernstress verliert und der Fokus wegrückt von teilweise eigentlich spannenden Themen und Inhalten. Es besteht außerdem eine gewisse Ungleichheit zu den anderen Schwerpunkten des Masters Psychologie. Am besten waren bisher die klinischen Fächer!

Abwechslungsreiches Programm!

Psychologie (M.Sc.)

Der Master in Magdeburg bietet was Psychologie angeht dreierlei (entweder kognitionspsychologische Inhalte, neurowissenschaftliche oder sogar Umweltpsychologische) und dennoch die Möglichkeit danach Psychotherapeut zu werden. All das mit einem schönen Studienort, der viel zu bieten hat und netten Dozenten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022