Stark vertiefte Schwerpunkte

Psychologie (M.Sc.)

Der Studiengang mit dem Schwerpunkt klinische Neurowissenschaft ist sehr vertieft in gewissen Gebieten. Das ist an sich natürlich sehr interessant, aber für meine persönlichen Zukunftspläne etwas am Thema vorbei. Mir würden Wahlmodule fehlen, sodass ich mich in für mich unwichtigen Gebieten entscheiden könnte und auf zukunftsförderndere Themen fokussieren kann.

Umweltpsychologie Magdeburg

Psychologie (M.Sc.)

Bewertung bezieht sich auf Umweltpsychologie. Wenn man sich dafür interessiert ist man in Magdeburg richtig! Lehrinhalte sind spannend und die Dozierenden zum Großteil sehr nett und kompetent. Die Studierendengruppe ist klein und somit sehr persönlich.

Vielfältiges Fach

Psychologie (M.Sc.)

Durch mein Bachelorstudium konnte ich schon die bunte Vielfalt des Faches erfahren, was mich auch dazu bewegt hat, den Master in Magdeburg zu machen.Hier studiere ich jetzt im Schwerpunkt kognitive Neurowissenschaften, was interessant aber auch sehr wissenschaftlich und Statistik-lastig ist. Trotzdem helfen mir die klinischen Anteile dabei meinen Berufswunsch zur Psychotherapeutin zu erfüllen. Ausgelernt hat man bei diesem Fach zum Glück nie.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, man lernt alles notwendige und kann (noch) sogar die Qualifikation für die Therapieausbildung erwerben! Die Dozierenden geben sich Mühe und sind für Rückfragen immer erreichbar. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber definitiv machbar, wobei dies auch stark von dem gewählten Schwerpunkt abhängt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.