Bewertungen filtern

Spannend, aber unorganisiert

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Vielleicht bin ich mit Meine Bachelor verwöhnt, ich habe aber Mein Studium an der Uni Magdeburg als ziemlich chaotisch erlebt.
Inhalte waren aber für mich super spannend. In meiner Fachrichtung (klinische Neuropsychologie) war viel Biologie von ZNS. Wenn man es nicht möchte, soll man sich woanders Platz suchen. War viel und zum Teil sehr vertieft.
Dozenten ganzes ganz unterschiedlichen. Einige waren einfach geil, und einigen anderen... na ja...
Im großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie studiert man nicht in Hogwarts

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es war mir bewusst, was mich in Psychologiestudium erwartet. Viele theoretischen Lerninhalte, keine „Gedanken lesen“ oder „Menschen beeinflussen „. Jede Menge Statistik und Biologie auch. Wenn es einem bewusst ist, dass man Psychologie doch nicht im Hogwarts studiert, und keinen Zauber lernen wird, dann schafft man es bis zum Ende. Nich der einfachste Weg, lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Lehrreiche Veranstaltungen, wenig Praxis

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Umfangreiche und anschauliche Vermittlung der Lerninhalte; Lerninhalte systematisch abgearbeitet und aufbauend aufeinander
Kompetente Dozenten, die sich ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionsrunden nehmen
Wenig praktische Erfahrungen, beschränkt auf Praktikumszeitraum

Klinische Neurowissenschaften

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der klinische Anteil im Schwerpunkt Klinische Neurowissenschaften ist leider viel zu gering. Ich bin sehr enttäuscht. Selbst von einem forschungsorientierten Master kann man sich mehr erhoffen. Hauptsächlich wird hier Medizintechnik gelehrt. Ich würde es nicht weiterempfehlen leider.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 2
  • 3
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023