Forschungsorientierter Master

Psychologie (M.Sc.)

Wer sich der Forschung hingeben möchte, ist an der OvGU sehr gut aufgehoben. Die Uni bietet viele spannende Pflichtveranstaltungen mit kompetenten Lehrpersonen!
Aber auch für alle, die gern in der Klinik arbeiten möchten oder eine Therapeuten-Ausbildung anstreben: die Uni in Magdeburg ist sehr gut im Bereich klinischer Psychologie aufgestellt, so dass einem Übergang in eine Ausbildung nichts im Wege steht!

Spitzen Studium

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr Interessent, behandelt viele informative und praktische Lehrinhalte. Allerdings kann Statistik einem den letzten Nerv kosten ( vor allem wenn man gerade in der Prüfungsphase ist und dazu noch Schimmel in der Wohnung hat und man kein Geld zum ausziehen hat ). Ansonsten würde ich jedem das Studium empfehlen, der sich für diesen Bereich interessiert. Dozenten sind super menschlich und sie helfen uns bei jedem Problem. Sowas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die Neuro mögen :)

Psychologie (M.Sc.)

Magdeburg ist eine tolle Studentenstadt und die Uni gut.
Allerdings ist der Master Psychologie sehr Neurologie-lästig.
Das muss man auf jeden Fall mögen und sich dessen bewusst sein. Wem das gefällt, der ist genau richtig.
Allen anderen würde ich zu einer anderen Uni raten.

Psychologie - viel mehr als man denkt

Psychologie (M.Sc.)

Die meisten Leute denken bei Psychologie nur an Freud und an Psychotherapie. Letztlich umfasst das Fach aber viel mehr als man denkt und in Magdeburg wird ein sehr breit gefächerter Einblick ermöglicht. Mein Schwerpunkt zum Beispiel Umweltpsychologie und Mensch-Technik-Interaktion! Spannend und thematisch sehr wichtig -was will man mehr.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.