Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1849 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.1
Julia , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Kim , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Lara , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Wien
Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation
Master of Science
TU Darmstadt
Psychology (English track)
Master of Arts
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Psychologie ist nicht nur Therapie

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Das Bachelorstudium gibt einem eine tolle Übersicht der verschiedenen Gebiete der Psychologie. Man hat viele verschiedene Module die in ein neues Thema einleiten. Im laufe des Studiums muss man sich dann entscheiden, ob das den klinischen Master machen möchte und dementsprechende Module wählen.

Das beste Zweitstudium im Wunschstudiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Ich habe in Göttingen mein Zweitstudium begonnen und finde die Uni, die Organisation und die Studieninhalte toll. Vor allem im Vergleich zum ersten Studium an der Uni in Erfurt kann ich sagen, dass man hier eine tolle Beratung und sämtliche Optionen bekommt, die einen auf den Master vorbereiten. Die verschiedenen Dozierenden bauen die Lehreinheiten unterschiedlich auf, sodass man mal mehr und mal weniger interaktive Seminare belegt, was meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber auch anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

2.9

Ich habe die Erfahrungen gemacht, gerade in den ersten beiden Semestern, dass das Lernpensum wirklich ganz schön krass ist. Außerdem wird sich, aber auch an anderen Unis, vorwiegend auf die Forschung konzentriert und Fächer wie klinische, Wirtschaft etc. Kommen hier leider viel zu kurz. Trotzdem sind die Dozenten sehr gut gestellt und wollen uns in der Regel wirklich durchbringen.

Sehr gut organisierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Man wird in allen Modulen super gut mit an die Hand genommen, gerade im ersten Semester wird einem so gut wie alles von null erklärt, sodass jeder die Chance hat gut mitzubekommen. Man hat ältere Ansprechpartner aus höheren Semestern, die einem vorher zugeteilt werden. Ich habe mich super schon gut eingegliedert gefühlt, was den Studienstart sehr erleichtert hat. Natürlich sind die Inhalte im ersten Semester nicht so super spannend, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 15
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023