Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre/Business Economics" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.4
Nele , 20.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
3.9
Caroline , 05.08.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)
3.1
Paul , 21.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Master of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Betriebswirtschaft
Master of Business Administration
Hochschule Coburg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterentwicklung

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

4.4

In meinem Master Studiengang habe ich die Möglichkeit viel individueller auf die Lehrinhalte einzugehen, die mich wirklich interessieren und weiterbringen. Auch den Dozenten merkt man an, dass sie Freude dabei haben ihre Lehrinhalte zu vermitteln und sind sehr offen und hilfsbereit.

Mit viel Fleiß durchs Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist recht anspruchsvoll. Viele Stunden in der Bib aber dafür auch viele schöne Stunden auf dem Campus. Der Studiengang hat viele Module zur Auswahl, sodass man frei zwischen den Kursen wählen kann und somit seinen Master individuell anpassen kann. In den meisten Fächer wird man gefordert aber der Spaß ist häufig mit dabei!

Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

3.1

Das Studium ist solide und vor allem die freie Gestaltung der Schwerpunkt ist ein absolutes plus da es kaum Pflichtmodule gibt.

Allerdings ist die Auswahl an verschiedenen Modulen noch sehr ausbaufähig. Das Lehrpersonal überzeugt weitestgehend allerdings haben sich einige Professoren an das Onlinestudium zu sehr gewöhnt und laden nur noch die Vorlesungen des Vorjahres hoch.

Viel Freiheit

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

3.9

Das beste an dem Studiengang Master BWL an der OVGU Magdeburg ist, dass er sehr frei gestaltbar ist. Die Studierenden müssen sich für zwei Schwerpunkte festlegen (mehr als zwei auch möglich) und sind innerhalb dieser Schwerpunkte fast zu 100% frei in ihrer Modulauswahl (für zwei der Schwerpunkte gibt es jeweils ein Pflichtmodul, für die restlichen 4 Schwerpunkte gibt es keine Pflichtmodule). Wahlpflichtmodule können ebenfalls unbegrenzt auch aus anderen Schwerpunkten belegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022