Studiengangdetails

Das Studium "Peace and Conflict Studies" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 886 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.9
Lea , 19.01.2024 - Peace and Conflict Studies (M.A.)
4.7
Patricia , 24.07.2023 - Peace and Conflict Studies (M.A.)
3.3
Gabriela , 11.02.2022 - Peace and Conflict Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium der Friedens- und Konfliktforschung vermittelt Dir das notwendige Fachwissen, um Konflikte analysieren, einschätzen und beilegen zu können.  Aufgrund der internationalen Ausrichtung und dem interdisziplinären Fächerangebot erwartet Dich nach dem Studienabschluss ein vielfältiger Beruf mit gesellschaftspolitischer Verantwortung. Potenzielle Arbeitgeber sind zum Beispiel öffentliche Ämter und Ministerien, aber auch Non-Profit-Organisationen oder Forschungsinstitute.

Friedens- und Konfliktforschung studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lerne die Welt neu

Peace and Conflict Studies (M.A.)

3.9

Die Inhalte des Studiums sind excellent und das, was man sowohl beim Titel als auch bei der Beschreibung des Studiengangs erwartet. Durch den Mix mit internationalen Studierenden werden die verschiedensten Perspektiven mit in den Unterricht gebracht, Diskussion angereichert und die Lerninhalte gewinnen an Tiefe und Bedeutung.

Die Kursstruktur ist teilweise schleppend und konzentriert darüber hinaus alle Abgaben und Prüfung weit am Ende des Semesters.

Fantastisches Lehrpersonal, außergewöhnlicher Kurs

Peace and Conflict Studies (M.A.)

4.7

Ich bin Masterstudentin im zweiten Jahr meines Studiums Peace and Conflict Studies an der Uni Magdeburg. Meine Erfahrung in den letzten zwei Jahren war insgesamt fantastisch! Alle Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Kurse sind äußerst interessant.

Die Einrichtungen der Universität sind großartig, die Gebäude sind mit der gesamten notwendigen Technologie ausgestattet, die es den Studierenden ermöglicht, sowohl online als auch persönlich am Kurs teilzunehmen. Die Bewertungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Peace and Conflict Studies (M.A.)

3.3

I love the program. The content of the MA is very interesting and relevant to the world we live in.
Many of the lectures are very young and count too much on student participation. However, the athmosphere is amazing - all the lecturers are very understanding, always have time for feedback sessions, consultations and assistance. Their willingness to hear feedback from us students and to support us through the challenging...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter internationaler Studiengang

Peace and Conflict Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Internationale Studentengruppe, interessante Vorlesungen. Wäre gut, wenn wir uns auch mit quantitativen Forschungsmethoden auseinander setzen könnten, weil es gibt sowas kaum, sonst gut. Die Professoren bewerten die Hausarbeiten monatelang, das ist ein bisschen nervig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023