Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 878 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

Amira , 22.02.2024 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
Flora , 03.10.2023 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)
Dat , 11.06.2023 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Praktische Philosophie
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

PHILOSOPHIE-Neurowissenschaften-Kognition

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr philosophisch ausgerichtet. Der Psychologische Part kommt meiner Meinung nach zu kurz, genauso wie Lehrstoff über das Nervensystem. Dafür gibt es, anders als zuerst erwartet, viele Inhalte, die Computing und Berechnungen enthalten.
Die Seminare, die angeboten werden, sind immer sehr gut. Sie sind hauptsächlich im philosophischen Bereich interessant für uns, aber im optionalen Bereich gibt es auch die Möglichkeit in andere Bereiche „reinzuschnuppern“. Da gibt es so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse erweitert

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

In dem Studiengang habe ich bis jetzt mein Wissen stark vermehrt. Vor allem im philosophischen Aspekt habe ich vieles gelernt, was mein allgemeines Verständnis von Weltanschauungen vergrößert hat. Ebenso Psychologie und Neurologie spielen in meinem Studium eine große Rolle und es ist interessant die Kombination dieser Fächer zu erleben, beispielsweise in der Ethik.

Zweischneidiges Schwert

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

Ich bin nahe am Abschluss und würde jetzt im Nachhinein sagen, dass ich den Studiengang nicht nochmal studieren würde (aber das weiß man ja erst dadurch, weil man ihn studiert hat). Ich denke, dass das positive ist, dass man eine sehr breit gefächerte, theoretische Ausbildung erhält und viel zur menschlichen Psyche (und Grundlagen der Modellierung und Aufbau/Entwicklung des Gehirns) und Grundlagen des logischen Denkens erhält.

Mein Schwerpunkt hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooles Studium - und dann?

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition (B.A.)

An Anfang meines Studiums waren die Dozenten noch sehr cool und haben versucht eine Brücke zwischen der Themenfelder zu bauen mit Philosophie des Geistes, Neurobiology of Consciousness und Philosophie der Psychiatrie. Zum Ende hin, hat das Studium vergessen weshalb die Leute es angefangen haben und forderte reine trockene theoretische Philosophie. Sollte man versuchen ein Wissenschaftliches Paper mit Philosophie in Verbindung zu bringen, so ist es nicht Philosophisch genug. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.