Studiengangdetails

Das Studium "Bank- und Finanzwirtschaft" an der privaten "FH des bfi Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Sebastian , 15.02.2024 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
4.0
Aurelie , 12.02.2024 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
3.3
Malle , 19.12.2023 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Diplom-Finanzwirt
Diplom
FHVD - Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung
Banking & Sales
Bachelor of Arts
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management
Infoprofil
Economics and Finance
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Finance
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut bis jetzt

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

4.0

Ich habe jetzt das erste Semester abgeschlossen und muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Natürlich gibt es schwierige Fächer, allerdings sind diese nicht unmöglich zu meistern. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und leicht zu verstehen.

Sehr Interessant

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

3.3

Sehr interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Manche Lektoren sind nicht all zu fähig zu lehren, dahingehend sind viele sehr kompetent und sympathisch. Die FH hat ein sehr angenehmes familiäres Klima und das Ambiente ist sehr schön und modern. Weiters ist die Fh toll mit dn öffis zu erreichen.

Studium Hui Organisation Pfui

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

4.6

Ich hatte während der Corona Pandemie begonnen und die Uni konnte ziemlich gut und schnell auf Online-Vorlesungen umstellen. Organisatorisch gibt es Luft nach oben, da es zum Beispiel hybriden Unterricht an einem Tag gab, wo man am Vormittag online eine LV hat und am Nachmittag dann vor Ort - das war für Leute die eine längere Anfahrtszeit haben teilweise unmöglich, pünktlich zu beiden Lv‘s zu sein.

Tolles inhaltliches Studium

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

4.0

Das Studium zeichnet sich durch ihre einzigartigen Inhalte aus. Dozent*innen kommen meist aus der Praxis und haben viel Erfahrung. In der Corona Krise waren am Anfang Startschwierigkeiten beim Online Unterricht festzustellen, diese wurden jedoch schnell beseitigt.

  • 1
  • 12
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023