COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Hochschulprofil

Die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern ist eine Hochschule des Freistaats Bayern, die dem Bayerischen Staatsministerium der Finanzen nachgeordnet ist. Sie dient der wissenschaftlichen Ausbildung der Beamten der 3. Qualifikationsebene und der Fortbildung der Beamten der 3. und 4. Qualifikationsebene. Während die Verwaltung der Fachhochschule ihren Sitz in München hat, sind die Fachbereiche in ganz Bayern verteilt. Die Fachhochschule entstand als solche 1974, um der Neuordnung der Beamtenausbildung des gehobenen Dienstes Rechnung zu tragen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
3.943 Studierende
Standorte
7 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1974
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019

Informationen zur Stadt München

43 Hochschulen 105.000 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Lisa , 11.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)
3.8
Misel , 11.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)
3.6
Alina , 07.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)
4.2
Lucienne , 05.10.2020 - Diplom-Verwaltungswirt (FH)
3.3
Katharina , 30.09.2020 - Diplom-Finanzwirt (FH)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.0
80% Weiterempfehlung
1
3.1
95% Weiterempfehlung
2
3.5
67% Weiterempfehlung
3
2.5
25% Weiterempfehlung
4
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Gut zu wissen

46% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 38%
58% bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 8%
  • Viel Lauferei 33%
  • Schlecht 58%
100% haben keinen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 0%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 100%

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
    Wagmüllerstraße 20
    80538 München

78 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 26

Tolles Studium

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

4.1

Ich bin im 2. Jahr und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Die Dozenten sind wirklich top, die Hochschule an sich ist super (bis auf die Mensa, in der man verpflichtend essen muss). Leider aktuell nur online Studium, was aber auch sehr gut umgesetzt wurde und berücksichtigt wird

Studium für die 3. QE

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

3.8

Auch für Leute, die noch nie etwas mit Recht zutun gehabt haben. Man fängt am Anfang an. Zu den Fachrechtsfächern gibt es auch Nebenfächer wie BWL und Physiologie. Wasserburg ist eine schöne kleine Stadt mit Café und Restaurants. Die Unterbringung am Campus ist im kleinen 4er - 8er WGs und vollkommen ok.

Traumstudiengang

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

3.6

Mein Studium habe ich dieses Jahr abgeschlossen und es hat mir großen Spaß gemacht. Da ich viele Rechtsfächer hatte, habe ich während diesem Studium meine Leidenschaft fürs Recht entdeckt und beginne deshalb ab diesem Wintersemester meinen Traumstudiengang Jura. Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Studienzeit in Hof zurück.

Sozialverwaltung

Diplom-Verwaltungswirt (FH)

4.2

Ich bin in der Sozialverwaltung zuständig welches ich bisher als einen sehr interessanten Bereich empfinde, jedoch muss man mit den viele Gesetzen klar kommen und man sollte dies nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent, hilfsbereit und der ein oder andere gestaltet seinen Unterricht auch ziemlich witzig was die natürlich sehr auflockert!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 35
  • 25
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 56% Studenten
  • 26% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bibliotheks- und Informationsmanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Diplom-Archivar (FH) Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Diplom-Finanzwirt (FH) Diplom
3.1
95%
3.1
22
Diplom-Rechtspfleger (FH) Diplom
2.5
25%
2.5
4
Diplom-Verwaltungswirt (FH) Diplom
3.0
80%
3.0
49
Polizei-/Kriminalkommissar (Verwaltungswirt (FH)) Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Verwaltungsinformatik (FH) Diplom
In Kooperation mit Hochschule Hof
3.5
67%
3.5
3
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019