Positive Überraschung

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Nach Abbruch meines Studiums an der TU wurde mir kein schönes Bild vom Studieren vermittelt, jedoch bin ich bei der Fh des Bfi äußerst zufrieden. Das Studium ist an sich nicht leicht jedoch mit der Hilfe von Kollegen/Innen und Dozenten ist das Studium wirklich machbar.

Selbstständigkeit

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind bisher, dass man einen sehr guten Bezug zu den LektorInnen hat und viel mehr Unterstützung bekommt als in der Regel in der Uni, jedoch die Anwesenheitspflicht ein bisschen stört. Ansonsten ist es recht angenehm es ist nicht zu viel Unterricht und es is so aufgeteilt, dass es perfekt in ein Semester passt.

Anspruchsvoller Studiengang

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Der Stundenplan wird von der FH vorgegeben. Insgesamt bietet die FH ausreichend Platz, Lehrräume und Benefits für Studierende.
Durch die Corona Krise kamen vermehrt moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Inhalte der Lehrveranstaltungen stellen eine fundierte Ausbildung dar.

Praxisorientiertes Studium

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang "Bank- und Finanzwirtschaft" an der FH des BFI Wien würde ich als durchwegs bezeichnen. Insgesamt stellt das Studium meiner Ansicht nach eine äußerst umfassende akademische Einführung in die Finanzbranche, die insbesondere die einzelnen Facetten des Bankensektors in theoretischer wie auch praxisbezogener Hinsicht beleuchtet, dar. Als besonders positiv sind um Rahmen dessen die sehr kompetenten, nahezu ausschließlich ihren fachlichen Hintergrund in einschlägigen Berufssparten habenden Lektorinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023