Studiengangdetails

Das Studium "Finanzwirt" an der staatlichen "Hochschule für Finanzen NRW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Das Studium wird in Nordkirchen und Herford angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 115 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Herford, Nordkirchen

Letzte Bewertungen

4.4
Hannah , 24.09.2022 - Finanzwirt (Diplom)
3.0
So , 21.09.2022 - Finanzwirt (Diplom)
4.6
Katharina , 19.09.2022 - Finanzwirt (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Dipl.-Finanzwirt (FH)
Diplom
Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege
Finanzwesen
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Bank- und Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Diplom-Finanzwirt
Diplom
FHVD - Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung
Financial Management
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessantes Studium

Finanzwirt (Diplom)

4.4

Das Studium an der HSF Nordkirchen ist voller interessanter steuerrechtlicher Inhalte und Fragestellungen.
Man muss sich wirklich für das Thema interessieren, sonst ist es schwierig am Ball zu bleiben.
Es sind auch sehr viele Themen, die in kurzer Zeit zu lernen sind, aber für den Abschluss am Ende lohnt es sich.

Interessante Themen

Finanzwirt (Diplom)

3.0

Sehr intensives Studium mit vielen Inhalten …für private Zwecke auch hilfreich allerdings für die spätere tatsächliche Praxis auch viele weniger nützliche Sachen, da der Computer auch viel übernimmt und man somit nur die Theorie dahinter beigebracht bekommt.

Ist zu empfehlen, aber anstrengend

Finanzwirt (Diplom)

4.6

Bin jetzt im ersten Jahr. Man bekommt ein IPad mit Tastatur gestellt. Die Digitalisierung ist super hier, es gibt alle Inhalte online und das WLAN reicht auch meistens aus. Für sehr wenig Geld bekommt man auch eine Unterkunft und volle Verpflegung (Frühstück, Mittag-, Abendessen) gestellt, so dass man sich Nachmittags voll aufs lernen konzentrieren kann.

Studieren am Schloss

Finanzwirt (Diplom)

4.1

Die Hochschule kann man mit einem Internat vergleichen. Studieren und wohnen tut man auf dem Campus. Es gibt von Morgens bis Abends Verpflegung in der Mensa. Die Zimmer sind größten Teils mit eigenen Bädern ausgestattet, sowie Tisch, Schränke und ein Bett. Der Unterricht geht von 7.30/8.00 Uhr bis ca. 13.00/13.30 Uhr. Danach ist Zeit für Vor und Nachbereitung des Unterrichts. An einigen Abenden finden Events auf dem Campus statt. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 63
  • 40
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 277 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022