gute FH mit schlechtem Ruf

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

grundsätzlich ein gutes Studium, jedoch hat die FH Im Vergleich zu den anderen FHs keinen guten Ruf. Jedoch ist der Studiengang Bank und Finanzwirtschaft ansich gut angesehen in der FH und auch außerhalb. Ich persönlich kann die FH nur weiter empfehlen, es ist ein sehr familiäres Verhältnis unter den Schülern.

Praxisorientiertes Studium

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang "Bank- und Finanzwirtschaft" an der FH des BFI Wien würde ich als durchwegs bezeichnen. Insgesamt stellt das Studium meiner Ansicht nach eine äußerst umfassende akademische Einführung in die Finanzbranche, die insbesondere die einzelnen Facetten des Bankensektors in theoretischer wie auch praxisbezogener Hinsicht beleuchtet, dar. Als besonders positiv sind um Rahmen dessen die sehr kompetenten, nahezu ausschließlich ihren fachlichen Hintergrund in einschlägigen Berufssparten habenden Lektorinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist nicht monoton, lernen macht daher viel mehr Spaß als sonst wo. Es gibt auch viele Projekte, wo das organisationstalent gefördert wird. Und die Professoren sind klasse. Es sind keine trockenen Themen, wo man nur auswendig lernt um durchzukommen.

Titel bankwesen

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

An sich ein tolles Studium, nur einige Monate wo es besonders viel Stress gibt. Da muss auch auf die Schüler Rücksicht genommen werden wenn neben Prüfungen noch eine Menge Tests hinzukommen die nicht notwendig wären. Sonst ist im Großen und Ganzen das Studium sehr interessant und man lernt einige Dinge fürs Leben.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023