Studiengangdetails

Das Studium "European Economy and Business Management" an der privaten "FH des bfi Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 219 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Lewin , 15.12.2023 - European Economy and Business Management (B.A.)
Pavel , 18.09.2023 - European Economy and Business Management (B.A.)
Aleksa , 02.04.2023 - European Economy and Business Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.

Business Management studieren

Digital Business
Master
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

European Economy and Business Management (B.A.)

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Studenten sind gut ausgestattet, Lehrer sind ausreichend und Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Dennoch gibt es leider nur wenig Onlineukterricht. In der Fh gibt es immer wieder tolle Events was sehr toll ist.

Wirkungsvoll und bedeutungsvoll

European Economy and Business Management (B.A.)

Ich habe während meines Studiums tolle Erfahrungen gemacht. Die Kurse waren in realen Situationen wie SAP und Power BI sehr gut anwendbar. Der theoretische Unterricht bildete eine solide Grundlage für den Ausbau meiner Fachkenntnisse und die Fortsetzung meiner akademischen Reise.

Es ist gut aber kann besser sein

European Economy and Business Management (B.A.)

Okay, es gibt viele Plätze für Verbesserung. Ich bin zurzeit sechster Semester und ich kann sicher sagen, FH des BFI ist eine sehr gute Hochschule. Professoren sind professionell. Lehrveranstaltungen sind gut aber gibt viele dumme Themen. Meine Bewertung ist 4/5.

Zu wenig Inhalt in den Lehrveranstaltungen

European Economy and Business Management (B.A.)

Das Volumen an vermittelten Lehrmaterial ist sehr gering und die Schwierigkeit der Prüfungen sinkt gefühlt immer mehr. Ich fühle mich nach mehreren Kursen nicht besser in diesem Gebiet auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Durch die nicht verpflichtende Anwesenheit bei Kursen sind kaum Studenten anwesend, was Kurse sehr leer macht und viele Lektoren dadurch gleich von Anfang an unmotiviert sind, wenn nur 7 Personen anwesend sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023