Studiengangdetails

Das Studium "Projektmanagement und IT" an der privaten "FH des bfi Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 94 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.9
Jelena , 15.10.2022 - Projektmanagement und IT (B.A.)
4.7
Asbat , 02.10.2022 - Projektmanagement und IT (B.A.)
3.7
Carlo , 30.09.2022 - Projektmanagement und IT (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Projektmanagement Studium qualifizierst Du Dich für verantwortungsvolle Führungsaufgaben in der Wirtschaft. Ein hoher Praxisbezug steht im Mittelpunkt des Studiengangs. Wenn Du stets den Überblick behältst und von einer Karriere in großen Unternehmen träumst, bist Du mit dem Fachbereich Projektmanagement auf dem richtigen Weg.

Projektmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gebäudeenergie- und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik)
Bachelor of Engineering
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Project Management
Master of Business Administration
WU Executive Academy
Project Management and Data Science
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
European Project Management
Master of Science
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen

Projektmanagement und IT (B.A.)

3.9

Das Studium ist organisiert und vermittelt einen echt guten Inhalt, den man zu 100% in der Praxis brauchen wird. Die Dozenten leisten eine gute Arbeit und gehen auf die Studenten ein. Weiters gibt es Stützlehrveranstaltungen, welche man freiwillig besuchen darf, um Stoff zu wiederholen und Fragen zu stellen.

Das richtige für mich.

Projektmanagement und IT (B.A.)

4.7

Ich habe das Studium dieses Jahr angefangen und muss ehrlich sein, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. Von mit Studierenden bis auf Lektoren sind alle sehr motiviert. Ich bin froh diesen Studiengang ausgewählt zu haben, weil es genau das ist, was mich sehr interessiert. Ich arbeite nebenbei auch noch und finde, dass die Lehrveranstaltungen sehr gut aufgeteilt sind.

Ein Mischung aus sehr gut und sehr schlecht

Projektmanagement und IT (B.A.)

3.7

Grundsätzlich cooles Studium mit super Inhalten. Die Lehrveranstaltungen decken ein weites Spektrum ab und sind interessant.

Problem ist dass es zu viele Social Skill Fächer gibt bzw. diese aufgrund der Lektoren nicht sinnvoll genutzt werden. Manche waren ganz einfach unnötig und haben keinen Mehrwert gebracht. Die Zeit hätte man besser beispielsweise ins Programmieren stecken können.

Tolles Studium

Projektmanagement und IT (B.A.)

4.1

In diesem Studium lernt man alles was man im Bereich Projektmanagement und IT braucht! Die Lektoren haben die Inhalte, sowohl theoretisch als auch praktisch, sehr gut dargelegt. Mir persönlich hat es auch sehr gefallen dass es viele LV‘s gab in denen man geteilt wurde und somit nur 15-20 Personen in einer LV waren. Dadurch konnte man persönlich besser am Unterricht teilnehmen und mitwirken.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022