Ok Inhalte / viel Aufwand

Projektmanagement und IT (B.A.)

Manche Lektoren sind einfach nicht gut in ihrem Job. Viel Aufwand neben der Arbeit also aufpassen, dass ihr da dran bleibt. Das macht das BB Studieren sehr schwierig. Studieninhalte sehr wirtschaftlich und die IT Lehrgänge werden dafür übertrieben schwer gemacht.

Top Administration

Projektmanagement und IT (B.A.)

Meiner Erfahrung nach ist die fh super organisiert und administrativ aufgestellt.

Auch die ÖH ist einer super Sache und natürlich auch das ÖH Büro in welchem es gratis Kaffee und Snacks für die Studierenden gibt!

Mit am besten ist natürlich der Stundenplan, dieser ist sehr gut aufgeteilt und man hat auch genügend Freizeit bzw Zeit um sich auf Prüfungen Vorzubereiten.

Sozial Unterwegs

Projektmanagement und IT (B.A.)

ich bin eine frische Studentin und muss mich noch ans Studium angewöhnen, aber bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden! Da ich in einer FH bin, fällt es mir viel einfacher als gedacht mich mit anderen Kollegen anzufreunden und gemeinsam im Studium zu leiden ;) Die Lektoren sind auch gut ansprechbar, nur manchmal verfallen sie ins Vorlesen der PowerPoint, was ich selber auch machen kann. Die ÖH an meinem Standort ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Allgemeinstudium

Projektmanagement und IT (B.A.)

Das Studium bietet eine gute Allgemeinbasis für Projektmanagement im IT Bereich. Die Fächer sind anfangs etwas allgemeiner gehalten, werden jedoch mit jedem Semester eher Richtung PM & IT kommen. Das Studium ist gut bewältigbar, jedoch eher weniger wenn man das beispielsweise Vollzeit arbeitet, da doch Einiges an Aufwand auf einen zukommt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023