Universitätsprofil

Die Wirtschaftsuniversität Wien (WU) zählt zu den führenden Hochschulen weltweit und bündelt in der WU Executive Academy ihr Programmportfolio im Bereich „Executive Education“. Zu diesem zählen MBA und Master of Laws Programme, Professional Master's Programme, der Diplom BetriebswirtIn, Universitätslehrgänge, kompakte Weiterbildungsprogramme und Custom Programs. Die WU Executive Academy gehört heute zu den führenden Weiterbildungsanbietern in Europa.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
14 Studiengänge
Digitales Studium
Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 2005
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Alles lief sofort online weiter, es gab keine Verzögerungen und kaum technische Schwierigkeiten Online Vorlesungen und online Prüfungen“
Julia01.04.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die WU hat außerordentlich gut und schnell auf die Corona-Krise reagiert. Die Kurse und Prüfungen wurden in kürzester Zeit auf Distance Learning umgestellt. Die wenigen Prüfungen vor Ort wur...“
Marie01.04.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gutes Corona Management auch mit Distanzlehre. Hat alles super funktioniert und war während dieser Zeit produktiver als davor. Vorlesungen waren interaktiv und die Prüfungen sehr fair g...“
Viktoria21.12.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die WU hat das Online Learning sehr gut hinbekommen. Man konnte alle seine Kurse weitermachen, es gab keine Verzögerungen. Technisch hat es sehr gut geklappt, da war die WU einer der einzige...“
Ayah15.08.2021

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Julia , 01.04.2022 - Betriebswirt (Diplom)
4.9
Marie , 01.04.2022 - Master of Business Law (Master)
4.3
Viktoria , 21.12.2021 - Betriebswirt (Diplom)
4.4
Ayah , 15.08.2021 - Betriebswirt (Diplom)
3.7
Robin , 08.07.2021 - Betriebswirt (Diplom)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.9
100% Weiterempfehlung
1
Diplom
4.1
75% Weiterempfehlung
2
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
3
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • WU Executive Academy
    Welthandelsplatz 1
    1020 Wien

5 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 2

Gutes Lehrdesign

Betriebswirt (Diplom)

4.1

Das Studium ist gut aufgebaut. Man sieht einen Zusammenhang zwischen den Vorlesungen und kann nachvollziehen wie das zusammenhängt. Was auch sehr gut ist, dass man sich erst im Laufe des Studiums für eine Richting/Schwerpunkt entscheiden und kann zuvor die Inhalte kennenlernen.

Lehrreicher, gut strukturierter Master

Master of Business Law (Master)

4.9

Mein Masterstudium war geprägt von sehr gut strukturierten Kursen mit Lehrinhalten auf hohen Niveau. Die Dozent:innen bestanden zum Teil aus sehr hochrangigen Personen aus der österreichischen Justiz, sodass es mir möglich war, die Theorie zu lernen und gleichzeitig mit viel Praxiserfahrungen seitens der lehrenden Personen zu verbinden.

Tolle Universität

Betriebswirt (Diplom)

4.3

Gute Dozenten welche die Inhalte gut vermitteln konnten. Faire Benotungen und gutes Kriesenmanagement auch während Corona. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Toller und moderner Campus mit vielen Angeboten. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr breit gefächert und man bekommt von allem was mit.

WU als Organisationstalent

Betriebswirt (Diplom)

4.4

Die WU hat mir geholfen selbstständiger zu werden und mir meine Zeit genau richtig einzuteilen. Ich bin fast in Mindeststudienzeit fertig geworden und das aufgrund des Systems (learn@wu, lpis..). Die Professoren sind auch sehr hilfsbereit und kommen einem entgegen. Auch der Campus motiviert einen zu lernen, weil es dort so viele Lernmöglichkeiten gibt und es ist sehr modern (wurde von der Architektin Zaha Hadid entwickelt).

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Wer hat bewertet

  • 40% Studierende
  • 40% Absolventen
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Betriebswirt Diplom
4.1
4
Digital Transformation & Data Science Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Digitalization & Tax Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
0
Energy Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Entrepreneurship & Innovation Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Executive MBA Bucharest Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Finance Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Global Executive MBA Master of Business Administration
In Kooperation mit University of Minnesota
Noch nicht bewertet
0
Health Care Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Marketing & Sales Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Master of Business Law Master
4.9
1
Project Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Public Auditing Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Recht für Führungskräfte NEU Master of Laws Beginn ab 10/2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022