Sehr gute Erfahrung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Vor allem nach dem Studieren bin ich draufgekommen, wie viel praktisches Wissen ich dort eigentlich gelernt habe! Ich kann sehr vieles im Job anwenden und habe mehr Erfahrung als andere Kollegen, vor allem wenn es um die Anwendung theoretischer Modelle geht.

Soweit gute

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Sie haben einen neuen Studienplan dieses Jahr, dass wäre auch der einziger Punkt, der mich an der Fachhochschule stört. Sie sind nicht so gut organisiert dadurch, dass so viel neu ist. Lerninhalte werden machmal doppelt vermittelt.
Ansonsten kann ich die Fachholschule definitiv weiterempfehlen.

Viel Aufwand für ein enttäuschendes Ergebnis

1.4

Das traurigste an der ganzen Erfahrung sind die Momente wenn man gefragt wird, wo man studiert. Wenn man jemanden sagt, dass man an der FH Wien studiert wird es meistens mit einem enttäuschten "Oh." beantwortet.
Man täuscht sich eventuell, dass man konkretere Themen der Wirtschaft mit Praxisbeispielen hier lernt, kann aber nicht mehr erwarten als unenthusiastische Lehrer die nur von einer Powerpoint ablesen.
Der Kontakt mit dem Personal der FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Aufteilung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Das Studium ist gut aufgeteilt zwischen Praxis und Theorie. Es werden viele Aufgaben gemacht, und viele Bespiele durchbesprochen. Frontalunterricht gibt es auch, hält sich aber in grenzen. Wer gerne mit den Professoren diskutiert und gerne Wissensfragen wärend des Unterrichts stellt, ist hier absolut richtig.