Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensführung" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heilbronn

Letzte Bewertungen

2.3
Daniel , 18.07.2019 - Unternehmensführung
3.8
Sandra , 28.04.2018 - Unternehmensführung
4.8
Judith , 15.02.2018 - Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Uni Heidelberg
Business Management & Enterprise
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Führung in Dienstleistungsunternehmen
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Nachhaltige Unternehmensführung
Master of Science
Uni Ulm
Digital Business
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Versucht krampfhaft einen Ruf zu erlangen

Unternehmensführung

2.3

Einige gute Veranstaltungen, aber auch in den Veranstaltungen versteckte Kosten, Aufgaben und Veranstaltungen über die Ferien, sowie gezwungenes Korrekturlesen von Büchern der Dozenten... man wäre gerne eine Eliteschmide, scheitert aber kläglich. Leider ist die Führung komplett immun gegenüber Kritik...schade!

Vielseitig und Praxisnah

Unternehmensführung

3.8

Neben Studieninhalten aller Bereiche wie Finanzen und Controlling aber auch Leadership und Marketing werden die Inhalte vor allem praxisnah und in überschaubarer Höhe der Studentenanzahl vermittelt. Auch wenn gerade die ersten beiden Semester unter sehr hohem Zeitdruck und Lernaufwand stehen, ermöglicht der Studiengang sowohl Kooperationen mit den Unternehmen der Region, Auslandserfahrung und Business Simulationen. Ich halte ihn für eine sehr gute Wahl

Anstrengend, aber es lohnt sich

Unternehmensführung

4.8

Das Studium ist in Blockveranstaltungen organisiert, d.h. man legt viele Prüfungsleistungen schon vor der eigentlichen Prüfungsphase ab. Das reduziert den Stress am Schluss. Man hat gerade im 1. Semester sehr viel zu tun. Ich war nicht selten auch nach 22 Uhr noch an der Hochschule. Aber auf der anderen Seite hab ich in diesem einen Semester schon sehr viel gelernt und Erfahrungen gesammelt. Die Bibliothek ist leider recht klein und lädt nicht gerade zum Lernen ein, aber wir hatten unseren eigenen Raum, in dem wir bleiben konnten.

Anspruchsvoll, aber lernen fürs Leben

Unternehmensführung

4.5

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen aber mit großem Lerneffekt und viel Eigenleistungen, dadurch wird garantiert, daß man so viel wissen wie möglich mit nimmt. Eine tolle Unterstützung für das vorgesehene Auslandssemester, da es unter anderem viele Partnerschaften gibt.

Viel zu tun, aber auch viel gelernt

Unternehmensführung

3.8

Der Master ist in Blockveranstaltungen organisiert und beinhaltet kaum klassischen Frontalunterricht. Der Arbeitsaufwand ist im Vergleich zu den meisten anderen Mastern sehr hoch, aber man hat auch einen sehr hohen Anteil an eigenem Engagement durch Projekte etc. und lernt sehr viel. Ich bin wirklich froh diesen Master gewählt zu haben.

Ist auf jeden Fall zu empfehlen

Unternehmensführung

Bericht archiviert

Heilbronn ist meiner Meinung nach nicht die Studentenstadt schlechthin aber ich glaube, dass sich dies in den nächsten Jahren positiv entwickeln wird. Besonders aufgrund des neuen Campus am Europaplatz, welcher die Studenten mehr in die Innenstadt bringt. Und auch die Buga 2019 wird die Innenstadt noch ordentlich aufpeppen.
An meinem Studiengang gibt es nicht viel auszusetzen. Er setzt einen unter Druck, da kontinuierlich viel zu tun ist und man oftmals bis 22 Uhr in der Hochschule sitzt. Aber ohne Fleiß kein Preis - geschenkt haben möchte ich meinen Abschluss nicht und dafür zu arbeiten ist die richtige Vorbereitung auf die Zeit nach dem Studium. Es gibt gute Dozenten, die Ahnung von ihrem Fachgebiet haben und es auch gut vermitteln.

Forderndes Studium das trotzdem Spaß macht!

Unternehmensführung

Bericht archiviert

Jeder Dozent erwartet sehr viel, allgemein hoher workload, aber es macht trotzdem Spaß und nebenbei lernt man sogar noch was ;-) deutlich mehr als im Bachelor, da im Prinzip alles Selbststudium ist. Zusätzlich bekommt einiges geboten, Exkursionen rund um die Welt stehen auf der Liste

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 7 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter