Corporate Communication (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Corporate Communication" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 422 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Cooler Studiengang mit "Hit and Miss" Dozenten
Ich bin jetzt im 4. Semester meines Studiums in Corporate Communications und muss sagen, dass es mir gefällt. Unser Campus ist ausgestattet mit top notch Technologie und wurde auch vor kurzem renoviert. Inhaltlich gefällt mit der Studiengang wirklich toll, aber es fehlt bei einigen Dozenten die Leidenschaft fürs lehren, was zu teilweise sehr langweilige Lehrveranstaltungen führt. Trotzdem habe ich während des Studiums überwiegend positive Erfahrungen gesammelt, und würde es deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchschnittlich
An sich sehr cooles Studium, aber BA im 5. Semester plus das Praktikum ist eher schlecht organisiert. Die Vorlesungen im 6. Semester ergeben großteils keinen Sinn sowie die vielen Stunden sind nachteilig, da viele dann bereits beginnen zu arbeiten. Organisatorisch auch nicht sehr zufriedenstellend. Die Praxisprojekte sind ein eher ein pain als ein learning
Interessante Themen
Im Studium Corporate Communications werden sehr interessante Themen ausführlich auf Englisch behandelt. Leider mangelt es jedoch an Organisation vor allem zwischen den Dozenten, denn oft werden Themen doppelt oder dreifach besprochen ohne dass es den lehrenden bewusst ist.
Alle Donumente/ Vorlesungen/ Infos sind auch online auf Moodle zu finden.
Premium Zugang zu Studo App.
Praxisnahes Studium
Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut, obwohl die Reihenfolge der Module manchmal fragwürdig erscheint. Der Praxisbezug ist definitiv gegeben und realitätsnah; man bekommt einerseits sehr viel beigebracht, was die eigene Kreativität fördert, aber auch die betriebswirtschaftliche Seite wird dabei nicht ausgeschlossen, sodass man am Ende gut gewappnet ist, ganz gleich ob man angestellt wird oder sich selbstständig macht.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter