Studiengangdetails

Das Studium "Corporate Communication" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 422 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : FHWien der WKW
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Sara , 23.02.2024 - Corporate Communication (B.A.)
2.4
Maria , 16.02.2024 - Corporate Communication (B.A.)
3.1
Anna , 16.02.2024 - Corporate Communication (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medienkommunikation Studium ist ein interdisziplinärer Studiengang und gibt Dir einen facettenreichen Rundumblick darüber, wie Du mediale Inhalte erstellst und wie Konsumenten diese wahrnehmen, verarbeiten sowie bewerten. Neben dem Medienbereich erhältst Du Einblick in weitere relevante Themenfelder aus der Informatik, Psychologie und Soziologie. Als Absolvent kannst Du dadurch in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen tätig sein. So verfasst Du zum Beispiel als Online-Redakteur Artikel sowie Berichte in Pressestellen und Verlagen oder platzierst als Marketing Manager die Produkte eines Unternehmens auf dem Markt.

Medienkommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Business Communication Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Medienkommunikation
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
International Communication and Business
Bachelor of Arts
Internationale Hochschule SDI München
International Business Communication
Bachelor of Arts
Euro Akademie
Business and Security Analytics
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooler Studiengang mit "Hit and Miss" Dozenten

Corporate Communication (B.A.)

3.7

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Studiums in Corporate Communications und muss sagen, dass es mir gefällt. Unser Campus ist ausgestattet mit top notch Technologie und wurde auch vor kurzem renoviert. Inhaltlich gefällt mit der Studiengang wirklich toll, aber es fehlt bei einigen Dozenten die Leidenschaft fürs lehren, was zu teilweise sehr langweilige Lehrveranstaltungen führt. Trotzdem habe ich während des Studiums überwiegend positive Erfahrungen gesammelt, und würde es deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Corporate Communication (B.A.)

2.4

An sich sehr cooles Studium, aber BA im 5. Semester plus das Praktikum ist eher schlecht organisiert. Die Vorlesungen im 6. Semester ergeben großteils keinen Sinn sowie die vielen Stunden sind nachteilig, da viele dann bereits beginnen zu arbeiten. Organisatorisch auch nicht sehr zufriedenstellend. Die Praxisprojekte sind ein eher ein pain als ein learning

Interessante Themen

Corporate Communication (B.A.)

3.1

Im Studium Corporate Communications werden sehr interessante Themen ausführlich auf Englisch behandelt. Leider mangelt es jedoch an Organisation vor allem zwischen den Dozenten, denn oft werden Themen doppelt oder dreifach besprochen ohne dass es den lehrenden bewusst ist.

Praxisnahes Studium

Corporate Communication (B.A.)

3.9

Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut, obwohl die Reihenfolge der Module manchmal fragwürdig erscheint. Der Praxisbezug ist definitiv gegeben und realitätsnah; man bekommt einerseits sehr viel beigebracht, was die eigene Kreativität fördert, aber auch die betriebswirtschaftliche Seite wird dabei nicht ausgeschlossen, sodass man am Ende gut gewappnet ist, ganz gleich ob man angestellt wird oder sich selbstständig macht.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024