Organisiert studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im letzten Semester und muss sagen, dass mir das Konzept an der FH extrem gefällt. Es läuft alles nach Plan und ist meistens auch sehr strukturiert. Ich würde mich definitiv immer wieder aufs Neue für die Fachhochschule entscheiden und bin sehr glücklich über meinen Ausbildungsweg.

Unorganisiert aber viel Praxis

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Habe davor auf einer Universität studiert und muss sagen, dass es zwar viel unorganisierter ist als man erwarten würde aber das Studium selbst echt spannend ist und man super viel Praxis mitnimmt.
Mit unorganisiert meine ich, dass man oft verschiedene Informationen zum gleichen Thema bekommt oder beim Auslandssemester echt spät und umständlich Bescheid bekommt auch die Organisation ist oft sehr umständlich.

Dozenten sind oftmals Lost

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist wirklich toll, aber an tollen Dozenten mangelt es leider.
Ich wünsche mir dort mehr Dozenten, die das aus Leidenschaft beibringen wollen, einige lesen einfach nur von den Folien ab und kennen sich gar nicht aus.
Aber sonst wirklich toll.

Interessant aber einfach

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und es ist echt interessant, ich fühle mich aber oft unterfordert und hätte gerne einfach schwierigere Prüfungen und Aufgaben zu lösen. Ansonsten wirklich zu empfehlen; die Dozenten und anderen Studierenden sind im Großen und Ganzen super!