Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 418 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Julia , 12.03.2024 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Marielle , 18.02.2024 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)
T. , 17.02.2024 - Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Ausbildung für die Arbeitswelt

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Meiner Meinung nach kann man auch 85% der Zeit nachvollziehen warum das gelehrte wichtig ist. Man wird in vielen Lehrveranstaltungen gefördert und wächst über sich hinaus.
Allerdings gibt es immer wieder ein paar Dozenten, die ein Totalausfall sind und nichts in der Lehre zu suchen haben. Außerdem ist der Studiengangsleiter wenig hilfreich bei Problemen.

Perfekte Mischung aus Kreativität & Wirtschaft!

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Studiengang, weil es einfach meine Kreativität innerhalb Projekte fördert aber eben auch ein wirtschaftliches Studium ist und ich die Business-Know-How‘s bekomme!
Wenn ihr gerne präsentiert, Adobe & Canva Kenntnisse habt oder haben wollt und Marketing euch interessiert, dann ist es genau das richtige Studium!

Organisiert studieren

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im letzten Semester und muss sagen, dass mir das Konzept an der FH extrem gefällt. Es läuft alles nach Plan und ist meistens auch sehr strukturiert. Ich würde mich definitiv immer wieder aufs Neue für die Fachhochschule entscheiden und bin sehr glücklich über meinen Ausbildungsweg.

Meine Erfahrungen

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll bei welchem sind sie das auch nicht? Manche machen mehr spaß manche weniger aber sind sehr in Ordnung. Es kommen sehr viele moderne Lernmittel zum Einsatz es wird sehr aktuell unterrichtet (z.b. auch mit KI usw.).