Nur einer von vielen Tausend Studenten

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe das Studium genossen, allerdings fühlt man sich nicht besonders dazugehörig. Eher wie einer Nummer. Die Vorlesungen waren gut, die Seminare sehr gut. Auswendig lernen ist ein muss. Verstehen eher nicht. Ich kann es trotzdem wirklich empfehlen. Man kann sich auf viele verschiedene Schwerpunkte konzentrieren. Egal ob Kinder oder Weiterbildung. Ich fühle mich für das Berufsleben gut vorbereitet.

Nur alle 2 Semester - nervig

Philosophie (Bachelor)

Manche Veranstaltungen werden nur alle zwei Semester angeboten. Schafft man die dazugehörige Prüfung nicht, muss man noch einmal ein Jahr warten. Bis dahin hat man alles vergessen was man gelernt hat und kann mit dem Stoff dann wieder von vorne beginnen.

Eliteuni mit Mängeln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die LMU ist eine sehr große Uni, wo man leider nur eine Matrikelnummer ist. Die Lehrveranstaltungen sind grade im Grundstudium ziemlich überfüllt. Das führt auch dazu, dass die es viele Multiple Choice Klausuren gibt, die Prüfungsform muss man mögen...

Wechsel leicht gemacht

Katholische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studienortwechsle von Würzburg meiner Heimatstadt nach München wurde mir sehr erleicht, da 95% meiner bereits erbrachten Leistungen angerechnet wurden.
Klar es ist ein bisschen Bürokratie aber dies ist es wert. Das Lehrniveau ist in meinen Augen wesentlich anspruchsvoller und bereitet mehr auf das Lehrer-Dasein vor als es in Würzburg der Fall war.

In dieses Ranking fließen 3.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024