Bayern des samma mia!

Anglistik (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Bisher hab ich (abgesehen von wenigen inkompetenten Ausnahmen) fast nur fähige Dozenten und Professoren kennen gelernt, die ein breites Angebot an Seminaren und Vorlesungen anbieten. Die Seminare an der LMU sind nie überlaufen und es gibt immer viele Angebote in die man wechseln könnte, sollte LV Priörität 1 einmal vollkommen ausgebucht sein. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert zwischen mittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis aber trotzdem gut!

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Die Praxisseminare haben maßgeblich zur guten Bewertung beigetragen - 3 an der Zahl. Alle super lehrreich und ein wirklicher Mehrwert dieses Studiums. Der Rest ist leider immer noch etwas zu theoretisch, aber das ist wohl nicht zu umgehen bei einem Studiengang der der Uni. Ich bin insgesamt zufrieden und würde mich wieder für den Studiengang entscheiden.

Mehr als erwartet

Biologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Lernpensum sehr viel höher ist als erwartet und auch höher als einem immer wieder gesgat wird. Auch ist es teilweise schwierig bei dne Vorlesungen mitzukommen bezihungsweise den Stoff nachzuarbeten, da einige DOzenten ihre Skrite sehr unübersichtlich gestalten. Allerdings machen die Praktika sehr viel Spaß und die meisten Vorlesungen sind trotz allem sehr interressant aufgebaut.

Eliteuniversität München: Hier wirst du besser!

Politikwissenschaft (Bachelor)

Hier an der Eliteuniversität in München werden aus normalen Studenten die besten Politikwissenschaftler der Stadt gebildet.Wieso? Ganz einfach- Wir haben erstklassige und namhafte Professoren, die durch ihr glänzendes und tiefes Wissen politische Inhalte vermitteln können, Dozenten, die sich Zeit für ihre Studenten nehmen und Vorlesungen, die nie langweilen!
Der Anspruch der Seminare, sowie Vorlesungen ist sehr hoch, so erweitern wir schnell unser Wissen und werden ehrgeizig genug, um noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.