Empfehlenswert!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium an der LMU, es gibt tausend Möglichkeiten sich mit Sprachen, Sport oder sonstigen Arbeitskreisen auszuleben, immer einen Ansprechpartner und alles in allem ist es trotz der Größe alles super durchorganisiert. Die Veranstaltungen geben viele Wahlmöglichkeiten und meistens erwischt man auch gute Profs. Ich studiere gerne hier!

Informatik kann auch Spaß machen

Informatik (Bachelor)

Die Informatik an der LMU ist vor allem Selbstverantwortung, da man oft selbst recherchieren und sich reinlesen muss, aber ich sehe große Vorteile:
1. Man kann sich selbst schnell Programmiersprachen beibringen nur anhand die erworbene Kenntnisse
2. Man kann in vielen Bereiche schnuppern und sehen was einem gefällt. Es gibt alles von A bis Z.
3. Am meisten gefällt mir die Betreuung von Studenten durch Assistenten und Professoren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütlich ans Ziel kommen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und im aktuellen digitalen Zeitalter mit ständigen Innovationen und neuen Erkenntnissen verbunden. Das Studium ist meines Erachtens für jeden Abiturienten machbar und mit rel. geringem Aufwand können gute Noten erzielt werden.

Hippe Laborratten

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist super für alle die was in Richtung Medizin und Bio machen wollen. In muc ist zwar der Start bzgl. Aussieben etwas holprig aber wenn man die ersten zwei Semester schafft , schafft man auch das Studium. Der neue Campus ist klasse, grünfläche zum chillen alle Häuser in guter Erreichbarkeit nur die Mensa könnte grösser sein.

In dieses Ranking fließen 3.511 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.965 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024