COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik / Bildungswissenschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1562 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.3
V. , 03.08.2020 - Pädagogik / Bildungswissenschaft
2.9
Lena , 12.05.2020 - Pädagogik / Bildungswissenschaft
3.7
Hasret , 05.03.2020 - Pädagogik / Bildungswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Geragogik
Master of Arts
PH Karlsruhe
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Pädagogik
Bakkalaureus
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähig

Pädagogik / Bildungswissenschaft

3.3

Ich habe in diesem Sommer mein Pädagogik Studium (Bachelor) mit Nebenfach Soziologie an der LMU München abgeschlossen. Ursprünglich habe ich mich für dieses Studium entschieden, weil mir nach dem Abi nicht recht klar war, was ich möchte und dieses Studium nach dem Abschluss viele weitere Möglichkeiten bietet, was sich so auch herausgestellt hat. Es muss klar hervorgehoben werden, dass der Fokus auf der Bildungsforschung liegt! Leider ist es auch so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfängliche Verwirrung

Pädagogik / Bildungswissenschaft

2.9

Die Dozenten waren vor allem am Anfang sehr unorganisiert, niemand wusste wie die Technik funktioniert, dass Team der Dozenten war nicht ausreichend informiert so das unterschiedliche Informationen rausgegeben wurden. Langsam hat sich die Situation verbessert, trotzdem funktioniert vieles noch nicht.

Lebenslanges lernen

Pädagogik / Bildungswissenschaft

3.7

Ich studiere Pädagogik seit knapp 2 Jahren an der LMU in München. Ich bin sehr glücklich mit meiner Studiumswahl, da ich mich schon immer für Erziehung, Bildung und Soziologie interessiert habe. Ich wollte wissen, wie man am besten Kinder erzieht, aber auch Erwachsene lehrt. Mit diesem Studium lag ich absolut richtig. Die Pädagogik hat einen solch breitgefächerten Themenbereich, der von Kindererziehung bis hin zum Schulungen-in-Unternehmen-Halten hinreicht. Ich kann in Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf der Forschung

Pädagogik / Bildungswissenschaft

3.2

Der Studiengang ist sehr forschungsorientiert und enthält fast keine praktischen Bezüge. Des Weiteren fehlt oftmals die Absprache zwischen der Studienkoordination und den Dozenten. Und oftmals ist die Studienkoordination nicht aktuell. Die Dozenten sind jedoch fast alle sehr kompetent und super nett.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 22
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020