Studiengangdetails

Das Studium "Tiermedizin" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 238 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Tina , 15.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
4.6
Hanna , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
4.0
Susanne , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Alternative Studiengänge

Veterinärmedizin
Diplom
Vetmeduni Wien
Veterinärmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Tiergesundheitsmanagement
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Precision Animal Health
Master of Science
Vetmeduni Wien
Pferdemedizin
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es wird mit der Zeit spannender

Tiermedizin (Staatsexamen)

3.6

Gerade im Vorkliniscehn Abschnitt hat es wenig mit tiermedizin zu tun. Da muss man sich durcjbeißen, damit es dann spannender und interessant wird. Es lohnt sich dran zu bleiben. Die Organisation könnte, wie wohl an vielen Unis, besser strukturiert sein. So muss der Student selber sich um vieles kümmern.
Für jeden, der wirklich Tierärztin oder Tierarzt sein will kann ich das Studium empfehlen! Traut euch, es haben schon ganz andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Erfahrungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

4.6

An der LMU hab ich Zugang zu hochwertiger Ausbildung und Praxiserfahrungen in Tierkliniken. Es ist ein anspruchsvolles Studium, das viel Engagement erfordert, aber auch sehr lohnend sein kann, besonders wenn man Tiere liebt und gerne mit ihnen arbeitet.

Gut organisiert

Tiermedizin (Staatsexamen)

4.0

Gut organisiertes Studium. Pläne stehen weit im Vorraus. Bei Neuerungen etwas träge. Manche Prüfungen sind von den Dozenten abhängig, das macht Prüfungen teilweise nicht untereinander vergleichbar und wirkt manchmal etwas willkürlich.
Lehrinhalte sehr manigfaltig.

Machbar aber zeitaufwendig

Tiermedizin (Staatsexamen)

3.0

Bin jetzt erst im 2. Semester, habe aber mega viele coole Leute kennengelernt. Wir unterstützen uns alle gegenseitig und so macht studieren natürlich auch gleich mehr Spaß, vor Allem bei Tiermedizin was jetzt nicht der einfachste Studiengang ist und sehr lern/auswendig- lastig ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 61
  • 133
  • 42
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023