Es wird mit der Zeit spannender

Tiermedizin (Staatsexamen)

Gerade im Vorkliniscehn Abschnitt hat es wenig mit tiermedizin zu tun. Da muss man sich durcjbeißen, damit es dann spannender und interessant wird. Es lohnt sich dran zu bleiben. Die Organisation könnte, wie wohl an vielen Unis, besser strukturiert sein. So muss der Student selber sich um vieles kümmern.
Für jeden, der wirklich Tierärztin oder Tierarzt sein will kann ich das Studium empfehlen! Traut euch, es haben schon ganz andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Freizeit aber sehr spannend

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik macht wegen dem vielen Lernen keinen spaß, obwohl die Inhalte wirklich interessant sind. Es wird aber von Semester zu Semester entspannter und interessanter.
Es kommt jedoch auch Stark auf die Uni an, wie stressig, die einzelnen Semester sind.

Neue Erfahrung

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Es ist wirklich interessant zu erfahren wie viel mehr hinter der „normalen“ Politik steckt und wie wichtig es ist, dass wir und alle dafür interessieren und engagieren.
Man sollte dennoch gute Englisch Kenntnisse besitzen um Texte und Lektüren zu verstehen.

Schweres Studium im kleinen Studiengang

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang ist a die gerichtet, die später in der Forschung gehen möchten. Daher werden viele Studieninhalte von den Stexlern rausgeschnitten (z.B. Arzneipflanzen, Mathe, Cytologie), die man später eigentlich nicht braucht. Daher wird der Studiengang von anderen oft als “einfacher” empfunden, was nicht wahr ist. Im Gegensatz zu den Stexlern haben wir einen viel strafferen Zeitplan (daher oft auch kürzere Praktikas) aber mehrere Klausure auf einmal, wobei unsere Noten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.