Gut organisiert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Gut organisiertes Studium. Pläne stehen weit im Vorraus. Bei Neuerungen etwas träge. Manche Prüfungen sind von den Dozenten abhängig, das macht Prüfungen teilweise nicht untereinander vergleichbar und wirkt manchmal etwas willkürlich.
Lehrinhalte sehr manigfaltig.

Würd ich immer wieder machen

Medizin (Staatsexamen)

- Tolle Leute
- tolles Studium (hier fängt man mit Anatomie an, was mir direkt den vibe von Medizin gegeben und motiviert hat statt wenn ich zB mit Physik, Chemie bzw. mit den so angefangen hätte)
- München ist so eine tolle Stadt, gerade im Sommer. Ich komme vom Rhein und dann eine Isar/ Eisbach zu haben, wo man im Sommer reinspringen kann ohne zu sterben (lol), ist richtig toll!!!

Teil einer großen Vergangenheit

Archäologie: Europa und Vorderer Orient (B.A.)

Ein erster großer Überblick über alle Epochen der Menschheitsgeschichte führte mich im ersten Semester behutsam an die Themen heran, die mich jetzt täglich begleiten und faszinieren. Für mich war die Wahl dieses Studiengangs die beste, die ich je hätte treffen können.

Anspruchsvoll verkopft aber Lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Jeder weiß das Medizin nicht reicht ist das war schon auch klar aber das man so vieles auch in den Semesterferien erledigen muss (Selbst Vorlesungen und Pflich Seminare) war mir zu Beginn nicht ganz klar. Auch ist die Menge an Studenten bei manch einem Organisationsprozess nicht Grade förderlich. Was auch schwierig ist das selbst in ein und dem selben Fach unterschiedliche Lehrstühle involviert sind und diese auch unterschiedliche Ansprüche haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.