Studiengangdetails

Das Studium "Pharmaceutical Sciences" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 CP)

Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.4
Elsa , 09.10.2022 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
4.1
Hanna , 16.09.2022 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
3.1
Emily , 30.06.2022 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Wissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Drug Discovery and Development
Master of Science
TH Köln, Uni Köln
no logo
Arzneimittelforschung (Drug Research)
Master of Science
Uni Bonn
Arzneimittelwissenschaften
Master of Science
Uni Münster
Arzneimittelforschung
Master of Science
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium Pharmaceutical Sciences

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

4.4

Meine Erfahrung mit dem Studiengang kann ich nicht mit anderen vergleichen, da ich bis jetzt nur an diesem Studiengang teilgenommen habe. Die Anzahl an Praktikas ist sehr hoch, was aber das praktische Arbeiten sehr gut fördert. Theoretische Vorlesungen sind im 1. Fachsemester auf Biologie, Chemie und Physik fokussiert und werden durch Praktikas gefestigt. Im 2. Fachsemester werden weitere Fächer wie Anatomie und Physiologie hinzugefügt, welches das Studium bis jetzt sehr abwechslungsreich macht.

Interessant aber anspruchsvoll

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

4.1

Wenn man mit der richtigen Motivation an pharma science ran geht, ist es gut machbar. Der Studiengang ist sehr klein, wodurch man zu einem viel engeren Kontakt zu seinen Dozenten und laborassistenten kommt und don’t ich mehr Fragen kann. Ist auch sehr praktisch, wenn man nicht aus München kommt, da man bei so wenig Leuten schnell alle kennen lernt und eine kleine nette Gruppe hat.

Meine Erfahrungen

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll. Es gibt sehr viele Themen und in den Vorlesungen fühlt man sich oft mit den Informationen überladen. Man muss sich meistens selber raussuchen welche Inhalte wirklich wichtig und klausurrelevant sind und auch viel mit Lehrbüchern arbeiten. Die Bibliothek ist allerdings sehr gut und hat viele hilfreiche Bücher und eigentlich auch alle die die Professoren als Grundlagen für ihre Vorlesungen nehmen. Die meisten Dozenten sind freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte mit viel Realitätsbezug

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

3.4

Ich bin jetzt im 3. Semester PharmaScience und bin nach wie vor sehr happy mit meiner Entscheidung.
Tolle Dozenten, interessante Inhalte und ein Studium das einen großen Teil zur medizinischen Zukunft beitragen wird.
Viele Praktika, die auf die spätere Arbeit im Berufsleben vorbereiten und beim Verständnis der Inhalte ungemein weiterhelfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022