Schweres Studium im kleinen Studiengang

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Der Studiengang ist a die gerichtet, die später in der Forschung gehen möchten. Daher werden viele Studieninhalte von den Stexlern rausgeschnitten (z.B. Arzneipflanzen, Mathe, Cytologie), die man später eigentlich nicht braucht. Daher wird der Studiengang von anderen oft als “einfacher” empfunden, was nicht wahr ist. Im Gegensatz zu den Stexlern haben wir einen viel strafferen Zeitplan (daher oft auch kürzere Praktikas) aber mehrere Klausure auf einmal, wobei unsere Noten auch zur Endnote zählen (bei den Stexlern muss man “nur” bestehen und man bekommt beim Stex eine Endnote des ganzen Studiums). Wenn man sicher ist, dass man später in die Forschung gehen möchte, ist der Studiengang genau richtig! Allerdings ist die Organisation an der LMU generell nicht ganz top, es gibt z.B. im Moodle und im offiziellen Klausurkalendern Abweichungen und wir bekommen oft nicht rechtzeitig Infos darüber, was eigentlich stimmt. Aber wenn man proaktiv ist und rechtzeitig nachfragt, sind meiste Dozenten sehr nett und helfen dir weiter :).

Anja , 06.02.2024 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Mariia , 01.02.2024 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Amira , 03.12.2023 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Sophie , 02.12.2023 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Anja , 10.07.2023 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Sevian , 23.04.2023 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Angelos , 23.02.2023 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Elsa , 09.10.2022 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Hanna , 16.09.2022 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Emily , 30.06.2022 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 13.04.2024