Studiengangdetails

Das Studium "Pharmaceutical Sciences" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 CP)

Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Anja , 06.02.2024 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Mariia , 01.02.2024 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)
Amira , 03.12.2023 - Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Wissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Pharmaceutical Sciences

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Die Plätze im Studiengang sind etwas begrenzt, dafür gibt es dann auch kleine studiengänge, in denen man alle kennt. Man erhält einen guten Einblick in verschiedene Naturwissenschaftliche Bereiche, die man auch praktisch im Labor ausprobieren darf. Allgemein sehr interessant und macht Spaß, ist aber auch stressig und anspruchsvoll.

Nicht so viel Erfahrung, aber bis jetzt zufrieden

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Ich studiere jetzt nur im ersten Semester, bin aber sehr zufrieden. Ich habe genügend Praktika, Dozenten und Assistenten sind sehr nett und hilfreich. Natürlich muss man viel Mühe hier geben, um gute Note zu bekommen. Trotzdem macht es Spaß und natürlich empfehle ich das Studium hier, wenn man etwas wissenschaftliches im Labor machen möchte.

Interessant

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Praktika behandeln interessante Inhalte, sind jedoch auch sehr anspruchsvoll. Für Interssierte Studierende auf jeden Fall zu empfehlen, andernfalls kann es schwer werden, die Inhalte zu verstehen. Begleitende Seminare sind dabei sehr hilfreich. Die Semester werden eher klein gehalten, sodass man Kontakt zu allen KommilitonInnen hat.

Ein einzigartiger Studiengang nur in München

Pharmaceutical Sciences (B.Sc.)

Als ich von der „neuen Variante“ des Bachelorstudiengangs von Pharmazie gehört habe, habe ich mich erstmal gefragt, was denn so der Unterschied wäre. Und Ja, es stimmt, wir haben noch mehr Praxis als die Pharmazeuten. Im November und Dezember gibt es ein Laborpraktikum, welches ziemlich zeitaufwendig und stressig sein kann und doch sehr viel Spaß macht und man viel lernen kann. Ich finde es gut, dass man direkt nachvollziehen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.