Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.3
Martin , 06.11.2023 - Mathematik (M.Sc.)
3.4
Thomas , 02.07.2021 - Mathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Mathematische Biometrie
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Begegnung auf Augenhöhe

Mathematik (M.Sc.)

3.3

Das Schöne am Masterstudiengang ist, dass die Dozenten und Kommilitonen einem auf Augenhöhe begegnen. Natürlich wird ein hohes Maß an Vorwissen und lernbereitschaft vorausgesetzt, aber auch die Professoren geben gerne zu, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben. Zudem sind Fragen immer gerne gesehen und werden gut beantwortet.

Gute Dozenten, mittelmäßiges Gebäude

Mathematik (M.Sc.)

3.4

Ich habe bereits im Bachelor Mathematik an der LMU studiert, jetzt im Master. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Das Gebäude fühlt sich allerdings nicht wirklich nach Elite-Uni an. Gut, dass die LMU-Mathematiker in wenigen Jahren in das wirklich tolle Gebäude der Frauenklinik in der Maistraße umziehen werden.

Super Uni!

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Komme eigentlich nicht aus München. Allerdings ist das leben hier fabelhaft!
Super Uni super leben.
Ausstattung ist top.
Allerdings sind die Unkosten sehr hoch.
Wohnung nur möglich mir viel Unterstützung der Bank oder der Eltern.
Wenn Geld aber zumindest ansatzweise keine Rolle spielt ist das Leben am besten in Europa.

Lerne deine Stärken und Schwächen kennen

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Mathematik behauptet von sich selbst, die reinste Wissenschaft zu sein, ohne die alle anderen Naturwissenschaften nicht funktionieren würden. Daher ist das Studium der Mathematik sehr grundlegend.

Man lernt viele Dinge, die man für nichts gebrauchen kann, aber hauptsächlich lernt man sich selbst kennen. Es wird absoluter Fleiß und Frustrationstoleranz verlangt. Man befindet sich mindestens einmal im Semester an einem grundlegenden persönlichen Tiefpunkt und wenn man einmal überstanden hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023