Studiengangdetails

Das Studium "Latinistik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Alternative Studiengänge

Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Lateinische Philologie
Master of Arts
LMU - Uni München
Klassische Philologie/Latein/Latinistik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Latinistik
Bachelor of Arts
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Latein hier bestmöglich zu studieren

Latinistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Latein-Studium an der LMU ist sehr fut organisiert und Strukturiert. Durch den kleinen Studiengang hat man auch nie Probleme, einen Platz in einem Seminar zu bekommen. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die Vorlesungen mehr oder weniger optional gewertet werden und die Benotung nur in den Seminaren erfolgt. Diese werden aber von hochmotivierten und kompeteten Dozenten abgehalten und sind gut aufgebaut. Es werden alle wichtigen Bereiche der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für jedermann

Latinistik (B.A.)

Bericht archiviert

Schwierige Kommunikation mit Kommilitonen, Inhalte sind sehr schwer und schnell gelehrt - nur studieren wenn man Latein wirklich liebt, nicht wenn man es als Zweitfach für Lehramt braucht. Kleine Kurse sind von Vorteil, allerdings kommt kein echter Zusammenhalt auf, weil viele nur mit Latein befreundet sein wollen.

Interessante Inhalte

Latinistik (B.A.)

Bericht archiviert

An der LMU unterrichten äußerst gebildete Dozenten, die mit Begeisterung fürs Fach motivieren. Der Lern- und Leseaufwand ist sehr hoch, jedoch machbar, wenn man sich selbst für das Fach begeistert.
Die Lehrveranstaltungen sind äußerst abwechselnd gestaltet und decken ein breites Spektrum ab.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023