Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaften" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1881 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Nebenfach (60CP)

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.0
Elena , 20.01.2021 - Rechtswissenschaften (Bachelor)
4.3
Valentina , 21.11.2020 - Rechtswissenschaften (Bachelor)
4.7
Simge , 08.11.2020 - Rechtswissenschaften (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Bucerius Law School
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechte Umsetzung

Rechtswissenschaften (Bachelor)

3.0

Grundsätzlich werden im Nebenfach Recht viele interessante Kurse angeboten. Die Studieninhalte sind eigentlich auch recht spanned. Allerdings ist die Umsetzung etwas heikel. Es fallen oft Veranstaltungen aus und bei Rechtswissenschaften wird, wie vielen wahrscheinlich schon bekannt ist, sehr streng korrigiert. Besonders in der Coronaphase war es ziemlich nervenaufreibend, da man die Prüfung unter EXTREMEN Zeitdruck schreiben musste.
Ich hatte auch das Gefühl, dass man oft nicht über den Studienaufbau bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives Nebenfach

Rechtswissenschaften (Bachelor)

4.3

Zuerst hat man Respekt vor Jura. Vor allem als Nebenfach, wenn man nebenbei noch was anderes studiert. Jedoch fand ich es immer sehr spannend und informativ. Ab dem 3ten Semester legt man sich auf bestimmte Module fest und kann diese frei wählen. Leicht, wär es jedoch nicht. Es ist und bleibt ein lernfach!

Viel Inhalt, gute Wissensvermittlung

Rechtswissenschaften (Bachelor)

4.7

Im Nebenfach muss man sich letzten Endes auf 2 Schwerpunkte festlegen (beispielsweise Europarecht, Zivilrecht, Medienrecht etc.). Der Inhalt wird durch sehr gute Dozierende ebenso gut vermittelt und bei Rückfragen etc. wird auch sofort (und freundlich!) reagiert. Vor allem bezüglich des Online-Semesters: sehr vorbildlich!

Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Bachelor)

3.0

Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Dozenten haben sehr informative Präsentationen und die Kommolitonen helfen einander sehr. Ich würde diesen Studiengang aufjedenfall weiterempfehlen. Und auf jeden Fall würde ich meine Entscheidung, an der LMU und in München zu studieren auf jeden Fall wiederholen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021