Sehr gute Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Dozenten haben sehr informative Präsentationen und die Kommolitonen helfen einander sehr. Ich würde diesen Studiengang aufjedenfall weiterempfehlen. Und auf jeden Fall würde ich meine Entscheidung, an der LMU und in München zu studieren auf jeden Fall wiederholen

Sehr unterschiedlich

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Die Dozenten waren teilweise sehr unkoordiniert, Absprachen haben nicht oder nur teils funktioniert, es wurde aber mit der Zeit besser und Fristen wurden verlängert um es den Studenten zu erleichtern. Insgesamt wurde mit der Situation ganz gut umgegangen.

Interessante Vorlesungen

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Die Dozenten sind alle wirklich gut und man merkt dass sie von ihrem Thema Ahnung haben. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass zu wenig Kurze angeboten werden (vor allem für Strafrecht) und vielleicht noch dass die Website auf der man seine Folien bekommt etwas unstrukturiert ist.

Gute Abstimmung mit dem Hauptfach

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Die Studieninhalte von Rechtswissenschaften als Nebenfach sind sehr gut mit den Studieninhalten des Hauptfachs Politikwissenschaft abgestimmt.
Verbesserungsbedürftig sind bei diesem Studiengang nur die Zeiten der Vorlesung, da die meisten schon um 8 Uhr in der Früh beginnen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.