Super Dozenten

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Das Online Studium funktioniert super, ich bin sehr zufrieden!
Es ist super organisiert und man kann es auch berufsbegleitend wie ich machen.
Die Dozenten sind klasse. Das Studium macht Spaß und ich kann bereits erste theoretische Inhalte bei min der Kanzlei in der Praxis anwenden.

Schlechte Umsetzung

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Grundsätzlich werden im Nebenfach Recht viele interessante Kurse angeboten. Die Studieninhalte sind eigentlich auch recht spanned. Allerdings ist die Umsetzung etwas heikel. Es fallen oft Veranstaltungen aus und bei Rechtswissenschaften wird, wie vielen wahrscheinlich schon bekannt ist, sehr streng korrigiert. Besonders in der Coronaphase war es ziemlich nervenaufreibend, da man die Prüfung unter EXTREMEN Zeitdruck schreiben musste.
Ich hatte auch das Gefühl, dass man oft nicht über den Studienaufbau bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatives Nebenfach

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Zuerst hat man Respekt vor Jura. Vor allem als Nebenfach, wenn man nebenbei noch was anderes studiert. Jedoch fand ich es immer sehr spannend und informativ. Ab dem 3ten Semester legt man sich auf bestimmte Module fest und kann diese frei wählen. Leicht, wär es jedoch nicht. Es ist und bleibt ein lernfach!

Viel Inhalt, gute Wissensvermittlung

Rechtswissenschaften (Bachelor)

Im Nebenfach muss man sich letzten Endes auf 2 Schwerpunkte festlegen (beispielsweise Europarecht, Zivilrecht, Medienrecht etc.). Der Inhalt wird durch sehr gute Dozierende ebenso gut vermittelt und bei Rückfragen etc. wird auch sofort (und freundlich!) reagiert. Vor allem bezüglich des Online-Semesters: sehr vorbildlich!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024