Studiengangdetails

Das Studium "Nordamerikastudien" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2175 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Nicolas , 12.06.2022 - Nordamerikastudien (B.A.)
4.4
Vera , 21.09.2021 - Nordamerikastudien (B.A.)
2.9
Lisa , 09.08.2021 - Nordamerikastudien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben.

Worum geht es im Fach Anglistik? Dieses Video von der Uni Mainz stellt Dir den Fachbereich und seine Forschungsschwerpunkte vor - natürlich auf Englisch.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

American Studies
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
American Studies / Anglais
Master of Arts
Uni Mainz
American History, Culture and Society
Master of Arts
LMU - Uni München
American Studies
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist spannend und interessant

Nordamerikastudien (B.A.)

3.6

Das Studium umfasst sowohl Literatur, Kultur, Geschichte und Politik der USA. Es ist spannend mal einen erweiterten Blick auf diese Themen zu richten. Es geht weniger um die Englische Sprache an sich als mehr und die Inhalte der Themengebiete. Die meisten Prüfungen finden in Form einer Hausarbeit/Essay statt. Manche Module sind jedoch durch eine Klausur abzuschließen. In höheren Semestern hat man die Chance sich auf ein Themengebiet zu spezialisieren wohingegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Nordamerikastudien (B.A.)

4.4

Sehr kompetente Dozenten, interdisziplinäres Studium, mit verschiedenen Lehrveranstaltungen, internationale Gästesprecher.
Zu viele Seminare und Präsentationen, was mir persönlich nicht gefällt. Fast alle Vorlesungen und Seminare sind auf Englisch. Genügend Freizeit, man kann nebenbei gut Arbeit kombinieren

In Ordnung

Nordamerikastudien (B.A.)

2.9

Es gab nur einen guten Professor und der hat nach meinem ersten Semester auch noch aufgehört. Alle anderen Professoren konnten wenig Begeisterung für ihr Fach übertragen und die Vorlesungen waren sehr träge. Zusätzlich sind die Website der LMU also auch das Studentenportal schlecht gestaltet und nicht benutzerfreundlich.

Vielfältiges und abwechslungsreiches Studium

Nordamerikastudien (B.A.)

3.6

Ich finde es schön, dass im Studium mehrere Bereiche behandelt werden in der Fokus nicht nur auf einem Themenbereich (z.B. Geschichte) liegt. Die Studenten können auch im Verlauf des Studiums ihre eigenen Schwerpunkte setzen und sich somit gegen Ende des Bachelors/ Anfang des Masters auf einen spezifischen Bereich spezialisieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021