Studiengangdetails

Das Studium "Kunstpädagogik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.7
Ricarda , 25.01.2024 - Kunstpädagogik (B.A.)
4.0
Victoria , 07.11.2023 - Kunstpädagogik (B.A.)
4.3
Rebecca , 08.11.2022 - Kunstpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kunstpädagogik
Master of Arts
Uni Leipzig
Bildnerische Erziehung Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mozarteum Salzburg
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Augsburg
Bildnerische Erziehung Lehramt
Master of Education
Uni Mozarteum Salzburg
Kunstpädagogik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktischer Studiengang

Kunstpädagogik (B.A.)

3.7

Man hat einen tollen Bezug zur Praxis und nicht nur langweilige monotone Inhalte sondern viel Abwechslung. Der Studiengang ist sehr klein und übersichtlich so hat man auch untereinander eine tolle Atmosphäre. Organisation ist manchmal jedoch chaotisch.

Theorie und Praxis zusammen

Kunstpädagogik (B.A.)

4.0

Man lernt nicht nur die kunstpädagogische Theorie kennen sondern kann durch Seminare auch verschiedene Bereiche kennenlernen. Zum Beispiel gab es Vermittlungsprojekte im Museum. Aber auch künstlerisch kann man sich ausleben, da es auch verschiedenste Kunstkurse gibt, wie zum Beispiel Holzschnitt, Acrylmalerei, Buchbinden usw. Aber auch in digitales Gestalten und Bildbearbeitung wurden wir eingeführt.

Ein Studium mit viel Praxis

Kunstpädagogik (B.A.)

4.3

Die Uni hat einen tollen Malsaal, eine Holz und Keramik Werkstatt etc. Auch der wissenschaftliche Input ist gut gestaltet. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und haben immer ein Ohr für Nachfragen. Auch die Konstellation mit meinem Nebenfach Kunstgeschichte passt super in meine Zukunftsperspektive.

Kreativer und Sozialer Studiengang

Kunstpädagogik (B.A.)

4.3

Man kann sowohl Kunst praktisch viel lernen und hat gleichzeitig den sozialen pädagogischen Aspekt integriert was das ganze ziemlich abwechslungsreich und kreativ macht. Außerdem hat man selbst in den Theoretischen Kursen imner einen Praxisnahen bezug.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023