Studiengangdetails

Das Studium "Alter Orient" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120 CP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.9
Leni , 14.01.2024 - Alter Orient (B.A.)
4.3
Susanne , 05.12.2023 - Alter Orient (B.A.)
4.5
Claudia , 03.03.2023 - Alter Orient (B.A.)

Alternative Studiengänge

Altorientalistik
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Altorientalistik
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Altorientalistik
Master of Arts
Uni Göttingen
Altorientalistik
Master of Arts
Uni Leipzig
Altorientalistik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lange her, aber nie langweilig

Alter Orient (B.A.)

2.9

Super interessanter Studiengang, sofern man an Geschichte interessiert ist. Hat auf jeden Fall meine Erwartungen überragt und jeden Tag aufs neue spannend. Natürliche trotzdem Uni und es gibts auch weniger interessante Module, allerdings findet man im Studiengang schnell Freude mit denen man gemeinsam lernen kann. Ein Studiengang der in München bekannt ist für wenige Kommilitonen, dafür aber ein kleiner geschlossener Kreis mit Menschen, die alle mindestens genauso interessiert sind. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnenswert

Alter Orient (B.A.)

4.3

Der Studiengang bietet eine wunderbare Gelegenheit sich intensiv mit den Inhalten des antiken Vorderasiens zu beschäftigen. Eine eigene Schwerpunktsetzung ist möglich, doch selbst wenn man sich Archäologie aussucht, ist der verpflichtende Anteil mir persönlich zu gering. Auch 4 verpflichtende Lektürekurse in der Akkadischen Sprache sind meiner Meinung nach zu viel, da die Vorbereitung für eine Stunde mehre Stunden Vorbereitung braucht. Möglichkeiten auszugraben im heutigen Irak oder anderswo sind gegeben, sofern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intelligent vermittelter Stoff

Alter Orient (B.A.)

4.5

Die Themen wurden breit gefächert und sehr interessant vermittelt, die Dozenten sind sehr motiviert. Wenn man Interesse an diesem Studiengang hat, kann ich die LMU auf jeden Fall empfehlen. Der Campus ist auch super und man kommt mit vielen interessanten Menschen in Kontakt.

Durchwachsen

Alter Orient (B.A.)

3.4

Das Studium hat quasi gerade erst angefangen, bis jetzt gefällt es mir allerdings ziemlich gut. Die Dozenten wirken nett.
Das einzige negative ist dass man als Ersti ins kalte Wasser geworfen wird und alles selbst herausfinden und machen muss, was allerdings nichts mit dem Studiengang an sich zu tun hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023