Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Voraussetzung ist eine erfolgreiche Teilnahme an einem Eignungsverfahren.

Letzte Bewertungen

3.9
Leon , 05.04.2024 - Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft (M.Sc.)
5.0
Martina , 19.01.2022 - Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Medien – Medieninformatik
Bachelor of Science
HFK - Hochschule für Künste Bremen, Universität Bremen
Medieninformatik
Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Media Informatics
Master of Science
RWTH Aachen, Uni Bonn
Medieninformatik
Bachelor of Science
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

So gut wie Perfekt

Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft (M.Sc.)

3.9

Wenn man Interesse an den Grundkenntnissen der BWL und Informatik hat ist dieses Studium perfekt.
Man erhält Einblicke in viele Verschiedene Bereiche der Informatik und erlernt einige Programmiersprachen. Die meisten Dozenten sind sehr gut. Aber Ausnahmen gibt es immer.
Außerdem hat man mit diesem Studiengang ein Informatikstudium, dass nur zwei Mathemodule beinhaltet. Dad ist für alle, die keine Mathematikfans sind vorteilhaft.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft (M.Sc.)

5.0

Ich liebe mein Studium. Wir lernen nicht nur Theorie, sondern auch machen wir praktische Aufgaben. Z.b ich hatte ein paar Praktiken gemacht. Die gesammelte Erfahrung habe ich in meiner Arbeit benutzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und die Vorlesungen,die wir haben.

Verschiedene Projekte

Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bis jetzt in Java, Haskell, JavaScript und CSS programmiert. Wir haben verschiedene Projekte gemacht. Zum Beispiel haben wir ein Mini Web Site für München gemacht. Wir haben auch Photo-,Video- und Audiopraktikum. Dieses Semester machen wir ein Prototyp von Mobile App.

Interessantes Studium

Medieninformatik mit Anwendungsfach Medienwirtschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Macht viel Spass und bietet Abwechslung von Theorie bis hin zur Praxis wie z.b. ein Spiel zu programmieren oder eine APP zu schreiben egal ob für IOS oder android.
Manche Dozenten veranstalten ihre Vorlesungen recht langweilig weshalb man da nicht immer hin geht....sondern lieber sich mit einem bierchen in den enischen Garten setzt ;)

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023