Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Hochschulprofil

Derzeit sind rund 700 Studierende an der Münchner Kunstakademie immatrikuliert. Jeder Studierende ist einer von ihm im Rahmen des Aufnahmeverfahrens gewählten Klasse zugeordnet. Insgesamt bestehen an der Akademie 26 Klassen.

Schwerpunkt der Ausbildung ist der Studiengang Freie Kunst. Hinzu kommen die grundständigen Studiengänge Kunstpädagogik und Innenarchitektur sowie die Aufbaustudiengänge Bildnerisches Gestalten und Therapie sowie Architektur.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
6 Studiengänge
Studenten
700 Studierende
Professoren
36 Professoren
Ranking
Platz 0 im Live Ranking "Beliebteste Hochschulen"
Gründung
Gründungsjahr 1808
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021

Informationen zur Stadt München

43 Hochschulen 105.000 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wie viele andere auch, es gibt Online Vorlesungen. Das macht es aber nicht zu einer langweiligen Zeit. Ich finde das man nach wie vor sich deutlich besser mit seinem Umfeld und Umliegenden A...“
Karl12.12.2020
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Digitaler unterricht ist möglich , jedoch ist man daheim gestalterisch eingeschränkt.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie gibt ihr Bestes! Die Umstellung auf online hat sehr gut funktioniert und alle Profs stehen dem offen gegenüber. Man muss leider dazu sagen, dass die Akademie eigentlich davon lebt, vor O...“
Sophia29.11.2020
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Alle sind mit der Situation etwas überfordert, auch die Schließung unserer Akademie im Frühjahr war unerträglich für uns, denn wir sind auf unsere Ateliers angewiesen, da unser Studium vor A...“
Xenia21.11.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Karl , 12.12.2020 - Architektur und Kunst
1.7
Francesca , 10.12.2020 - Bildnerisches Gestalten und Therapie
3.9
Sophia , 29.11.2020 - Innenarchitektur
4.3
Xenia , 21.11.2020 - Architektur und Kunst
3.2
Josef , 09.02.2020 - Kunstpädagogik Lehramt

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Master of Arts
5.0
100% Weiterempfehlung
1
Master of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Kunstpädagogik Lehramt
Master
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Keine Abschlussprüfung
1.7
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Akademie der Bildenden Künste München
    Akademiestraße 2-4
    80799 München

9 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 4

Viele interessante Leute kennengelernt

Architektur und Kunst

3.9

Es gab viele Studiengänge die ich mir angeschaut habe, ich war von diesem Standort am meisten überzeugt. Der Austausch war nach einigen Tagen und Veranstaltungen im Kontakt mit den Betreuern einfach besonders nett. Sehr zu empfehlen sich diesen Studiengang in München mal anzuschauen und vielleicht zu bewerben.

Außen hui, innen Pfui

Bildnerisches Gestalten und Therapie

1.7

Die Lehrer sind unfreundich und die Klassenräume sehen verwahrlost aus.
Organisatorisch hätte ich mir vom kollegium mehr vorgestellt. Die unterrichtsinhalte sind hingegen vielfältig sowohl in der klasse als auch online auch wenn man etwas wingeschränkter ist mit platz.

Was ist denn eigentlich Innenarchitektur?

Innenarchitektur

3.9

Man wird oft von Freunden und Verwandten gefragt, was denn eigentlich Innenarchitektur ist. Was ist der Unterschied zu Architektur oder sind Innenarchitekten einfach nur bessere Innenausstatter. Innenarchitektur und Architektur ist erst einmal ein geschützter Begriff. Man kann sich erst so nennen, wenn man in die Architektenkammer aufgenommen wurde, dazu gehört das Studium (mind. 3 Jahre) und Erfahrung im Berufsleben. Innenarchitekten und Architekten dürfen Wände im Bestand verändern, Innenausstatter nicht. Innenarchitektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich genieße die Freiheit!

Architektur und Kunst

4.3

Die Akademie der Bildenden Künste in München bietet mir sehr viel Freiheit für meine individuelle künstlerische Entfaltung. Außerdem bieten unsere 20 Werkstätten viele Möglichkeiten sich auszuprobieren.
Mein Professor begleitet mich in meinem künstlerischen Schaffen, dies macht sich bereits jetzt, im 3 Semester, bemerkbar. Er hat mich sehr geprägt, im positiven Sinne!
Auch sein theoretisches sowie kunstgeschichtliches Wissen gibt mir viele Anregungen und Inspirationen!

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 44% Studenten
  • 11% Studienabbrecher
  • 44% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Architektur und Kunst Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Bildnerisches Gestalten und Therapie Keine Abschlussprüfung
1.7
0%
1.7
1
Innenarchitektur Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
1
Innenarchitektur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Kunstpädagogik Master Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Kunstpädagogik Master of Arts
5.0
100%
5.0
1

Studiengänge in Kooperation mit Theaterakademie August Everding

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Theaterakademie August Everding.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bühnenbild und -kostüm Diplom
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021