Ein sehr spannendes Feld

Kunstpädagogik (M.A.)

Es ist ein spannendes, umfangreiches und soziologisch und kulturell interessantes Studium. Zwar sind organisatorische Dinge ein wenig schwierig aber es ist trotzdem ein toller Studienorte. Material sind vom Studenten selbst zu besorgen und man arbeitet sehr frei und eigenständig.

Schön und nützlich

Kunstpädagogik (Master) Lehramt

Wenn man Lehrerin in Bayern werden will. Die Akademie ist ein guter Ort um die eigenen künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten. Die theoretische Verans t altungen sind auf einem hohen Niveau. Organisatorisch gab's ab und zu Probleme wie Überschneidungen von Terminen. Ansonsten sind die meisten Mitarbeiter sehr flexibel.

Unterschiedlichste Menschen an einem schönen Fleck

Kunstpädagogik (Master) Lehramt

Man umgibt sich jeden Tag mit Kunst und interessanten Menschen. Davon kann ich nie genug bekommen! Ich bin immer wieder von meiner Uni und den Menschen dort fasziniert, obwohl ich selbst dort studiere. Es ist eine Bereicherung auf vielen Ebenen dort zu studieren und ich genieße es sehr!

Viele Freiheiten

Bildnerisches Gestalten und Therapie (M.A.)

Man kann in meinem Studiengang Bühnenbild- und Kostümdesign künstlerisch sehr frei arbeiten und bekommt dennoch gute Hilfestellung! Die Zeit kann man sich sehr gut selbst einteilen, da man nur wenige feste Seminar- und kurstermine hat. Teilweise kooperieren wir mit der Theaterakademie August Everding, was sehr sinnvoll für meinen Studiengang ist. Durch die Zusammenarbeit mit den Dramatuegie- und Regiestudenten bekommen wir einen sehr guten Einblick ins spätere Arbeitsleben am Theater.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.