Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Bildnerisches Gestalten und Therapie" an der staatlichen "Akademie der Bildenden Künste München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Keine Abschlussprüfung". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 9 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Keine Abschlussprüfung
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertung

1.7
Francesca , 10.12.2020 - Bildnerisches Gestalten und Therapie

Allgemeines zum Studiengang

Im Kunsttherapie Studium kannst Du nicht nur Dein künstlerisches Interesse ausleben, sondern hilfst seelisch und körperlich kranken Menschen, mit ihren Problematiken zurechtzukommen oder sie zu bewältigen. Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut. Das heißt, dass er Dir Wissen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie der Kunst, der Medizin und der Psychologie vermittelt.

Kunsttherapie studieren

Alternative Studiengänge

Theatertherapie
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Kunsttherapie / Sozialkunst
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Kunsttherapie
Master of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Kunsttherapie
Diplom
HfBK - Hochschule für Bildende Künste Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außen hui, innen Pfui

Bildnerisches Gestalten und Therapie

1.7

Die Lehrer sind unfreundich und die Klassenräume sehen verwahrlost aus.
Organisatorisch hätte ich mir vom kollegium mehr vorgestellt. Die unterrichtsinhalte sind hingegen vielfältig sowohl in der klasse als auch online auch wenn man etwas wingeschränkter ist mit platz.

Viele Freiheiten

Bildnerisches Gestalten und Therapie

Bericht archiviert

Man kann in meinem Studiengang Bühnenbild- und Kostümdesign künstlerisch sehr frei arbeiten und bekommt dennoch gute Hilfestellung! Die Zeit kann man sich sehr gut selbst einteilen, da man nur wenige feste Seminar- und kurstermine hat. Teilweise kooperieren wir mit der Theaterakademie August Everding, was sehr sinnvoll für meinen Studiengang ist. Durch die Zusammenarbeit mit den Dramatuegie- und Regiestudenten bekommen wir einen sehr guten Einblick ins spätere Arbeitsleben am Theater.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021